VfB Hohenems startet in die neue Saison

Zum Auftakt des ÖFB-Cups ist der SV Fügen zu Gast. Erfolg für U13.
Dornbirn Kaum ist der VFV-Cup beendet, beginn für den World-of-Jobs VfB Hohenems die neue Spielzeit. Heute, Freitag, um 19 Uhr ist zur ersten ÖFB-Cup-Runde der Meister der Tiroler Liga im Herrenriedstadion zu Gast, der SV Fügen. Bei einem Sieg winkt der Mannschaft von Trainer Goran Sohm-Milovanovic ein hochkarätiger Gegner. VfB-Obmann Harald Achenrainer freut sich auf das erste Saison-Highlight: „Wir sind froh, dass es losgeht. Mit vielen Fans im Rücken können wir die Hürde in der ersten Runde schaffen.“ Hochkarätig wird es auch einige Tage später. Am Mittwoch, 21. Juli, empfangen die Steinböcke zum Auftakt der neuen Eliteligasaison SW Bregenz. Elf Mannschaften treten heuer in der Eliteliga an und kämpfen um die zwei vorderen Plätze und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga im Frühjahr. Der VfB hat sich einen dieser zwei Plätze zum Ziel gesetzt.
Großfeld-Premiere für U13
Auch der VfB-Nachwuchs ist in die neue Saison gestartet. Die U13-Mannschaft war beim U14-Turnier des FC Lauterach im Einsatz, es war zugleich der erste Auftritt des Teams auf Großfeld. Zum Auftakt siegte die Mannschaft 1:0 gegen BW Feldkirch. Gegen starke Altacher konnte ein 0:0 gehalten werden, bevor es zwei Niederlagen setzte: 0:3 gegen SC Pfullendorf und 1:3 gegen den SV Weingarten. Im Spiel um Platz sieben feierte der VfB-Nachwuchs einen 1:0-Sieg gegen Gastgeber FC Lauterach.
Auch die Altherren absolvierten beim FC Lauterach den ersten Saisonauftritt. Die neu formierte Mannschaft hat sich gut geschlagen. Die AH des VfB trainieren jeden Donnerstag um 19 Uhr und freuen sich über weitere Mitspieler.
Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen für weitere Highlights. Für das Sommer-Fußballcamp des VfB für Kinder und Jugendliche sind noch Plätze frei. Und der Vorverkauf für das große Steinbock-Openair hat ebenfalls bereits begonnen. Weitere Infos auf www.vfb-hohenems.at.
