Coronavirus Kompakt

Vorarlberg / 16.07.2021 • 22:25 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Der Eiffelturm ist nach Monaten wieder für Besucher offen.ap
Der Eiffelturm ist nach Monaten wieder für Besucher offen.ap

Kein „Gangnam Style“

seoul Besucher von Fitnessclubs in der südkoreanischen Metropolregion Seoul müssen beim Gruppentraining auf das Lied „Gangnam Style“ als Motivationshilfe vorerst verzichten. Der Welthit von 2012 des Rappers Psy fällt in die Kategorie zu temporeicher Stücke, die seit dieser Woche aus Gründen des Corona-Infektionsschutzes bei bestimmten Trainingseinheiten nicht gespielt werden dürfen.

 

Risikogebiete

berlin Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen stuft Deutschland ab Sonntag die Niederlande, Griechenland und Teile Dänemarks als Risikogebiete ein. Das gab das Robert Koch-Institut am Freitag bekannt. Das bedeutet, dass das Auswärtige Amt von touristischen Reisen in diese Länder und Regionen abrät.

 

Eiffelturm offen

paris Der Pariser Eiffelturm hat erstmals seit neun Monaten wieder geöffnet. Am Freitag war das Gelände des Wahrzeichens der französischen Hauptstadt wieder für Besucher zugänglich, nachdem es im Oktober 2020 inmitten der zweiten Coronawelle geschlossen worden war. Auch nachdem die meisten bedeutenden Touristenmagnete im Land im Juni wieder geöffnet wurden, war der Turm für Renovierungen zunächst dicht geblieben. Die Zahl der Besucher wird von täglich 25.000 auf 10.000 verringert.