Auto zu Hause lassen und ab in den kühlen Baggersee

Vorarlberg / 20.07.2021 • 16:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Der Badebus bringt Gäste direkt zu den Paspels-Seen.<span class="copyright">LAndbus Oberes Rheintal</span>
Der Badebus bringt Gäste direkt zu den Paspels-Seen.LAndbus Oberes Rheintal

Badebus bringt Besucher direkt zu den Paspels-Seen.

RAnkweil Badespaß ohne lästige Parkplatzsuche. Der Badebus macht es möglich: Seit Ferienbeginn bis Sonntag, 29. August, verkehrt er jeweils freitags bis sonntags von 9 bis 19 Uhr zwischen Bahnhof Rankweil, Brederis Paspels-Seen und Meiningen Hadeldorfstraße. Ein Tagesticket kostet 3 Euro, ein Einzelticket 1,60 Euro – lösbar direkt im Bus; VVV-Dauerkartenbesitzer fahren kostenlos. Der Badebus verkehrt bei jedem Wetter im Halbstundentakt. Den Fahrplan gibt es auch online unter www.rankweil.at/badebus. „Bisher war die Rankweiler Ortspolizei im Sommer regelmäßig damit beschäftigt, den Ansturm Hunderter Auto-, Motorrad- und Mopedfahrer in geregelte Bahnen zu lenken. Wir erhoffen uns durch den Badebus eine deutliche Entlastung der angespannten Parkplatzsituation“, erklärt Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall.