Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 21.07.2021 • 16:18 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
Teilnehmer des Tischtennisturniers. Längle
Teilnehmer des Tischtennisturniers. Längle

Abschlussevent Tischtennisturnier

Jungmusik Weiler Auch in diesem Jahr wollten wir – das Jugendteam des Musikvereins Harmonie Weiler – es uns nicht nehmen lassen, gemeinsam mit allen Jungmusikanten und Musikschülern ein Abschlussevent zu veranstalten. Mit unserem traditionellen Tischtennisturnier, welches im April coronabedingt abgesagt werden musste, konnten wir gemeinsam das Jahr ausklingen lassen. Nachdem im Musiklager in Laterns die Tischtennis-Matches zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen gehören, war es auch eine gute Vorbereitung auf das kommende Lager Ende August. Wir trafen uns im Weiler Gemeindesaal, wo drei Tischtennistische bereitstanden, um ein „Rasern-Turnier“ abzuhalten. Nach einigen Minuten Einspielzeit und kurzer Erklärung für die Tischtennis-Neulinge ging es auch prompt los. Die jungen Musiker konnten ihr Können unter Beweis stellen, voneinander lernen und der ein oder andere entpuppte sich sogar als echtes Naturtalent. Alle waren mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache und so konnten wir nach 20 Runden Rasern auch einen würdigen Gewinner präsentieren. Julian Summer gewann die Wertung vor Jakob Markstaler und Luca Waismaier. Einen herzlichen Dank an alle, die dabei waren und mit uns zusammen einen sportlichen Nachmittag verbracht haben. Wir freuen uns schon sehr auf das Musiklager mit euch und wünschen euch schöne und erholsame Ferien. Weitere Infos und Fotos auf unserer Homepage www.mv-weiler.at.

Ganztagesausflug Bayrische Gartenschau

Seniorenrunde Rankweil Wir haben die einmalige Gelegenheit, heuer die in den vergangenen Jahren viel beachtete Bayrische Gartenschau so nah auf der Insel Lindau zu besuchen! Treffpunkt 16. August Bahnhof Rankweil um 8.10 Uhr, Abfahrt Zug: 8.22 Uhr, Lindau-Insel an: 9 Uhr, kurze Wanderung zum Eintritt Gartenschau, 9.30 Uhr Beginn Führung (ca. 1,5 Std.), 12 Uhr Mittagessen im Gartenschau-Restaurant, anschließend freie Zeit bis zur Rückfahrt um 15.45 Uhr Treffpunkt Hafen Lindau, 16 Uhr Fahrt mit dem Bodenseeschiff nach Bregenz, 16.37 Uhr Weiterfahrt mit dem Zug nach Rankweil, Ankunft um 17.05 Uhr. Kosten für Eintritt, Führung, Bahn/Schifffahrt 35 Euro. Durch Überweisung dieses Betrages bis Montag, 2. August, auf unser Konto Raiffeisenbank Montfort AT10 3742 2000 0716 6895 sind Sie mit dabei. Bitte Pass, Maske und Beachtung der 3-G-Regel nicht vergessen! Die Tagesfahrt findet bei jedem Wetter statt. Die Eintrittskarten etc. werden beim Treffpunkt verteilt. Dieser zusätzliche Sommerausflug wird sicher für alle ein schönes Erlebnis. Auf rege Teilnahme freut sich der Vorstand!

JHV des PVÖ Koblach

Pensionistenverband Vorarlberg Neulich fand im Gasthaus „Harmonie“ die 34. Jahreshauptversammlung der Koblacher des Pensionistenverbandes (PVÖ) statt. PVÖ-Obmann Franz Wäger begrüßte die zahlreichen Mitglieder sowie die Gäste Landespräsident Manfred Lackner und Bürgermeister Gerd Hölzl. In einer Schweigeminute wurde der vier verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres gedacht. 13 Mitglieder wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt. Anschließend gab der Obmann eine Vorschau auf die geplanten Aktivitäten des heurigen Jahres. Bgm. Gerd Hölzl dankte den Pensionistinnen und Pensionisten für ihre treue Mitgliedschaft sowie den Funktionären für ihren Einsatz und gab der Hoffnung auf künftige Aktivitäten Ausdruck. Lackner verwies, nach seinen Dankesworten an die Mitglieder, auf die zahlreichen, trotz der Pandemie durchgeführten Aktionen und gemahnte zu Zusammenhalt sowie zu kritischem Denken wie auch verantwortungsbewusstem Handeln. Er zeigte das künftige Fehlen von 75.000 Pflegekräften auf und warnte auch vor möglichen Einbußen, die durch die Refinanzierung der 50 bisher ausgegebenen „Corona-Milliarden“ die ältere Generation treffen können. Die Versammlung, die den Geist des Zusammenhalts spüren ließ, fand mit einem gemeinsamen Essen einen gemütlichen Ausklang.

Jahreshauptversammlung des PVÖ Koblach.PVÖ Koblach
Jahreshauptversammlung des PVÖ Koblach.PVÖ Koblach