Antenne Vorarlberg rockt den Radiotest

Schwarzach Jubelstimmung im Antenne-
Vorarlberg-Studio: Seit dem letzten Radiotest vor einem halben Jahr konnte der Sender seine Marktführerschaft nicht nur verteidigen, sondern auch ausbauen.
Die Zahlen zu den Hörgewohnheiten der Österreicher werden von den Marktforschungsinstituten Gfk Austria und Ankordata für alle privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosender ermittelt und zweimal im Jahr veröffentlicht. In der werberelevanten Gruppe werde der Abstand zu den gebührenfinanzierten ORF-Sendern immer größer, berichtet Programmchef Andreas Hinsberger: „Ich bin überwältigt von diesem enormen Zuspruch. Die ,jungen‘ Voralbergerinnen und Vorarlberger hören am liebsten Antenne Vorarlberg. Unser Frühstücksradio mit Sandra und Veithi ist die beliebteste Morgensendung im Ländle“, unterstreicht er. Laut den aktuellen Zahlen liegt Antenne mit einem Marktanteil von 38 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wochentags vor Ö3 (34 Prozent) und Radio Vorarlberg (18 Prozent). 92.000 Vorarlberger schalten täglich ein. In Deutschland und der Schweiz kommen noch einmal so viele Hörer dazu. Geschäftsführer Mario Mally: „Wir freuen uns über dieses mega Ergebnis! Antenne Vorarlberg behauptet mit deutlichem Abstand seine Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe. Kein anderer Radiosender in Vorarlberg erreicht mehr Hörer zwischen 14 und 49 Jahren.“
„Kein anderer Radiosender in Vorarlberg erreicht mehr Hörer zwischen 14 und 49 Jahre.“
