Brand: Jäger bei Absturz mit Pkw getötet

49-jähriger Autofahrer aus Bürs bei Unfall im Brandnertal ums Leben gekommen.
Brand Noch ist nicht ganz klar, wann genau es zu dem tragischen Verkehrsunfall auf einem Forstweg zwischen der Ober Brüggele Alpe und der Unteren Brüggele Alpe im Brandnertal gekommen war. Sicher ist laut Information der Polizeiinspektion Bludenz nur, dass Verwandte des Unfallopfers dessen Abwesenheit am Dienstagvormittag gemeldet haben.
Bei dem Verunglückten handelt es sich um ein Jagdaufsichtsorgan, einen 49-jährigen Bürser, mit dem es am Montag um 14 Uhr ein letztes Mal Kontaktaufnahme gab. Als der Mann am Dienstagmorgen noch immer kein Lebenszeichen von sich gab, machten sich Verwandte auf die Suche nach ihm. Mit dem tragischen Ergebnis, das sie den Geländewagen des Vermissten nahe der Unteren Brüggele Alpe entdeckten – und auch den tödlich verletzten Jäger selbst.
Aus dem Fahrzeug geschleudert
Wie sich nach dem Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte herausstellte, war der 49-Jährige mit dem Pkw aus unbekannter Ursache während der Fahrt talwärts rechts vom Forstweg abgekommen und rund zweihundert Meter mit dem Fahrzeug in den Wald abgestürzt. Der Jäger wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt.
Vor Ort waren neben den Einsatzkräften auch der ÖAMTC-Rettungshubschrauber „C 8“ sowie der Polizeihubschrauber „Libelle“, mit dem der Abtransport des Leichnams vorgenommen wurde.