Nachhaltig und regional einkaufen beim „Use What You Have“-Markt

Bludenz Nachdem das „Use What You Have“-Festival im Juni aufgrund der Corona-Bestimmungen ohne seinen beliebten Markt auskommen musste, wird dieser kommendes Wochenende nachgeholt. Am Samstag und Sonntag findet man wieder Neues, Gebrauchtes und Recyceltes in der Fabrik Klarenbrunn. Bei Bekleidung, Lebensmitteln, Haushaltswaren und Kunsthandwerk ist für jeden etwas dabei. Wie bereits beim Festival liegt das Augenmerk auch beim Markt auf den Themen Regionalität, Ressourcenschonung und Umweltbewusstsein. Musik, Speis und Trank laden zum Verweilen ein.
Nachhaltiges Einkaufserlebnis
Zum Nachdenken einladen und zum Handeln anregen, damit hat das „Use What You Have“-Festival bereits im Juni mit zahlreichen Workshops und interessanten Vorträgen gezeigt, dass bereits kleine Schritte viel bewegen können. Auch umweltbewusster Konsum ist ein wichtiges Thema. Dazu passend findet am kommenden Wochenende, 25. und 26. September, von 10 bis 17 Uhr der „Use What You Have“-Markt auf dem Areal der Fabrik Klarenbrunn in Bludenz statt. Unter Einhaltung der 3G-Regeln, die am Eingang kontrolliert werden, lässt es sich nach Herzenslust durch das vielfältige Angebot stöbern. Auch der Carla Shop verlängert am Wochenende seine Öffnungszeiten und macht damit das nachhaltige Einkaufserlebnis perfekt.
„Für viele Besucher ein Highlight des Festivals, hat es uns natürlich sehr leidgetan, den Markt im Juni absagen zu müssen. Umso mehr freuen wir uns, ihn jetzt nachholen zu können und wieder tolle Produkte im Sinne von Regionalität und Umweltbewusstsein dabei zu haben “, so Lisa Vesely vom Organisationsteam.