Einfach ausprobieren

ASVÖ Familiensporttag im Aktivpark: Acht Vereine stellten sich vor.
Schruns, Tschagguns Der ASVÖ Vorarlberg veranstaltete in Kooperation mit dem Aktivpark Montafon und dem Stand Montafon kürzlich zum sechsten Mal den ASVÖ Familiensporttag im Aktivpark Montafon. Unter dem Motto „Sportarten ausprobieren und Vereine kennenlernen“ zeigten acht Vereine mit ihren Bewegungsstationen, wie interessant ihre Sportart ist. Knapp 430 große und kleine Besucher konnten sich an den kreativ gestalteten Bewegungsstationen ausprobieren und neue Bewegungserfahrungen sammeln.
Breites Angebot

Nach den Begrüßungsworten des ASVÖ-Vorarlberg-Präsidenten Wolfgang Urban konnten sich die jungen Besucher auf den aktiven Teil des Tages einstimmen. Bei den ASVÖ-Familiensporttagen besteht die Möglichkeit, sich ein Bild von den Vereinen, den Trainern und Angeboten in der Region zu machen. Dabei konnten auch diesmal wieder die Kinder nach Lust und Laune Sportarten ausprobieren und Kontakt zu den Vereinen aufnehmen. Das Angebot reichte von Fußball, Karate, Volleyball, Eislaufen bis hin zu Skifahren, Judo und Eishockey. Für das leibliche Wohl sorgte der Wintersportverein Vandans gemeinsam mit dem Wintersportverein Tschagguns.

Für gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf sorgte Moderator Maximilian Werner. Beim Familienfest angetroffen wurden neben ASVÖ-Präsident Wolfgang Urban auch Gaschurns Bürgermeister Daniel Sandrell und der Geschäftsführer des ASVÖ Vorarlberg, Clemens Fiel. Sie alle konnten die Stationen der Vereine ausprobieren und die sehenswerten Showeinlagen, die an den Stationen präsentiert wurden, bewundern. Die große Preisverleihung wurde coronabedingt nicht vor Ort abgehalten. Die Gewinner wurden im Nachgang telefonisch verständigt.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.