Fußach: Pkw auf das Dach geschleudert

Noch glimpflich ging ein spektakulärer Unfall für einen jungen Autofahrer am Sonntagmorgen in Fußach aus.
Fußach Es war gegen 3.45 Uhr, als die Feuerwehr Höchst zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurde, der sich beim Kreisverkehr auf Höhe des Sparmarktes im Ort ereignet haben soll.
Falsch alarmiert
Doch beim Eintreffen der Einsatzkräfte war weit und breit kein Unfall zu sehen, worauf sich die Feuerwehr bei der Polizei erkundigte.
Es stellte sich anschließend heraus, dass sich der Unfall beim Sparmarkt in Fußach ereignete. Wie die VN auf Anfrage bei der Polizeiinspektion Höchst erfuhren, war ein junger Pkw-Lenker auf der Harderstraße unterwegs gewesen, als sein Fahrzeug plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Stein am Straßenrand prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto auf das Dach geschleudert.

Kein Alkohol im Spiel
Der Fahrer hatte Glück im Unglück, denn es waren keine Verletzungen bei ihm zu erkennen. Auch er selbst sagte laut Polizei, dass er keine Hilfe durch die Rettung benötige. Allerdings begab er sich anschließend selbst vorsichtshalber zu einer Untersuchung ins Krankenhaus. Der junge Mann war laut Polizei nicht alkoholisiert.