Fulminantes Finale auf dem Dorfplatz in Thüringen

Vorarlberg / 27.09.2021 • 16:27 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Das Ässa&Tschässa-Team war auch heuer wieder sehr um das Wohl der Besucher bemüht.
Das Ässa&Tschässa-Team war auch heuer wieder sehr um das Wohl der Besucher bemüht.

John Goldner Unlimited begeisterten die Besucher.

Thüringen Seit 19 Jahren lädt die Gemeinde Thüringen alljährlich im September zum „Ässa & Tschässa“: Das ganze Dorf ist auf den Beinen und Gäste aus dem ganzen Land genießen bei Jazz- und Dixiemusik feine Speisen und das Beisammensein rund um den Dorfbrunnen. Sie tun dabei nicht nur sich selbst Gutes: Der Erlös aus den Veranstaltungen kommt dem örtlichen Krankenpflegeverein zugute.

Wetter spielte super mit

Heuer spielte an allen drei Samstagen auch das Wetter bestens mit. Das trieb auch die „Imperial Jazzband“, die „Jailhouse Jazzmen“ und „John Goldner Unlimited“ zu Höchstleistungen. Die Vorarlberger Jazz- Blues- und Dixiemusiker sorgten jeweils für allerbeste Stimmung.

Dank an alle freiwilligen Helfer

Cheforganisator Vizebürgermeister Reinhold Schneider freute sich auch über die gute „Performance“ der Bewirtungs-Teams vom Gasthof Rössle, dem Restaurant Bluthu und den Walgauwinzern. Er bedankte sich vor allem aber auch bei den vielen freiwilligen Helfern. Einige von ihnen sind – wie übrigens auch die John-Goldner Musiker – schon seit dem ersten „Ässa & Tschässa“ vor 19 Jahren mit von der Partie. Als kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz werden alle Helfer von Bürgermeister Harald Witwer traditionell noch zu einem gemeinsamen Abendessen geladen.