Wirtschaft Gisingen zieht Jahresbilanz

Vorarlberg / 30.09.2021 • 16:37 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Die 20. Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsgemeinschaft Gisingen fand im Mitgliedsbetrieb von Gerold Meier statt.<span class="copyright">WIGI </span>
Die 20. Jahreshauptversammlung der Wirtschaftsgemeinschaft Gisingen fand im Mitgliedsbetrieb von Gerold Meier statt.WIGI

20. JHV der Wirtschaftsgemeinschaft Gisingen.

Feldkirch Vergangene Woche lud die Wirtschaftsgemeinschaft Gisingen (WIGI) unter besonderen Rahmenbedingungen zur 20. Jahreshauptversammlung beim Mitgliedsbetrieb von Gerold Meier ein. Tischlermeister und WiGi-Obmann Alfred Hugl berichtete über die Erfolgsgeschichte der letzten 20 Jahre und informierte über Projekte, Aktionen und ein – den Rahmenbedingungen geschuldet – etwas anders als geplant verlaufenes Jahr 2020. Zudem sprach Hugl dem Vorstand – Wolfgang Ender (Vizeobmann, Kommunikation), Gerold Hintringer (Kassier), Helmut Gabrielli (Schriftführer) – und den Beiräten Michael Gabrielli, Jürgen Stüttler, Robert Fink und Karlheinz Strigl ein großes Danke für das ehrenamtliche Engagement aus.

Im Rahmen der Versammlung stand auch eine Neubesetzung auf dem Programm. Kassier Gerold Hintringer zieht sich in den Ruhestand zurück. Seine Agenden übernimmt Patrick Lindl.

Stärkung der Kooperationen

Mit großem Interesse folgten die über 30 Anwesenden den Ausführungen Hugls. Die Stadträte Guntram Rederer und Benedikt König sowie Ortsvorsteher Peter Stieger bekundeten ihr Interesse an der 77 Mitglieder starken Gisinger Wirtschaftsgemeinschaft, die von der Kooperation mit dem Stadtmarketing und der Werbeallianz Feldkirch profitiert. Die Stärkung der Zusammenarbeit wurde auch seitens des neuen Obmanns der Werbegemeinschaft Feldkirch, Mario Sieber, noch einmal bekräftigt. Viola Raneburger, neu im Stadtmarketing, freute sich, Kontakte zu knüpfen.

Zum Abschluss gab es noch einen Ausblick auf das Jahresprogramm 2021/22. Dieses werde coronabedingt in Sachen Veranstaltungen zwar etwas ruhiger ausfallen, doch das Ziel der WIGI, die Kaufkraftvor Ort zu erhalten, werde weiter vorangetrieben.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.