Marienandacht am Schutzengeltag

Kapellenverein Fraxern lud zu spiritueller Stärkung.
Fraxern Seit 2006 gibt es an einem schönen Platz im unteren Teil der Gemeinde Fraxern die Familienkapelle, vor elf Jahren wurde sie kirchlich gesegnet. Der Kapellenverein Fraxern mit den Vorstandsmitgliedern Carmen Nachbaur, Andrea Amann, Silvia Nachbaur, Natali Degiorgio, Emanuel Nachbaur und Kurt Nägele pflegt dort mit Gleichgesinnten die katholische Spiritualität. „Mit Maria dem Leben Jesu nachspüren und miteinander wichtige Stationen aus dem Wirken Jesu betrachten und meditieren“ hieß es in der Einladung.
5-G-Regel
Bei der Begrüßung ging Obfrau Carmen Nachbaur auf die vielen Herausforderungen unserer Zeit ein und stellte als besonderen Gast Chiara Ellensohn vor.

Die junge Sopranistin sang zuerst im Freien das Lied „All night, all day“, am Ende der Andacht dann das „Ave Maria“ in der Kapelle. Nachbaur wies ebenso darauf hin, dass es sich um die erste Marienandacht des Vereins im Oktober handle und es zugleich der Schutzengeltag sei: „Die Schutzengel sind nicht dazu da, um im Himmel Harfe zu spielen, sondern um uns Menschen zu begleiten und zu unterstützen.“
Als Glaubende und Vertrauende hätten sie und ihre Gleichgesinnten zusätzlich zu den staatlichen Coronavorschriften noch die „5-G-Regel: Gewollt, Geliebt, Getragen, Gesegnet, Geschenkt“. Diese fünf Begriffe trug sie der Versammlung als Lied vor, in das die Besucher dann einstimmten. AME
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.