Wälder Theater-Premierenparty unter strengen Corona-Auflagen

Heimatbühne Schoppernau präsentiert nach Pause nun wieder ein neues Theaterstück.
Schoppernau Unter strenger Einhaltung der aktuellen Covid-19-Bestimmungen hatten die zahlreich erschienen Premierenbesucher im F.-M.-Felder-Saal Platz genommen. Mit der Komödie „50 – und alle spielen verrückt“ bot der Theaterverein Schoppernau seinen Gästen einen unterhaltsamen Abend. Die humorvolle Handlung, gespickt mit amüsanten Redewendungen, wurde im Wälder Dialekt in drei Akten aufgeführt.
Verrückte Party
In dem Stück verläuft die geplante Überraschungsparty, die Julia Brenner (Marlene Burtscher) für ihren Emil (Christian Dietrich) zum 50er organisiert hat, überhaupt nicht nach Plan. Die lästigen Nachbarn Heinz Hämmerle (Christoph Manser) und seine Frau Edith (Birgitt Wüstner) nerven, Emils Freund Paul Pfeifer (Johannes Oberhauser) gerät unverhofft in ein mysteriöses Komplott, Svetlana Privatmofa (Evi Feurstein) ist ebenfalls unter den Parygästen und Valentino Fink (Ludwig Simma) versucht mit viel Geld, sämtliche Probleme zu lösen. Wenn der Polizist Franz Kaufmann (Wolfgang Berbig) seine Dorfrunde macht, kommen einige ganz schön ins Schwitzen und als dann noch der Fitnesstrainer Rene Muscula (Francois Frieh) als Überraschungsgast und Geburtstagsgeschenk zugleich auf der Heimatbühne auftaucht, droht die Party komplett aus dem Ruder zu laufen.
Theater-Schübling
Die Premierenbesucher durften einen lustigen Theaterabend erleben. Traditionell wurde auch der Theater-Schübling in der Pause serviert. Zum Abschluss gab es für die Schauspieler lautstarken Applaus. Bei der Gelegenheit wurden neben den mitwirkenden Schauspielern auch Helga Oberhauser (Spielleitung und Maske), Emma Fetz (Souffleuse) und Jimmy Natter (Bühnenbau) vor den Vorhang geholt. mam

Weitere Aufführungen
» Samstag, 6.11.2021, 20.15 Uhr
» Sonntag, 7.11.2021, 18 Uhr
» Samstag, 13.11.2021, 20.15 Uhr
» Sonntag, 14.11.2021, 14.30 Uhr
Kartenverkauf und Reservierungen Tourismusbüro Schoppernau unter Tel. (05515) 2495 oder an der Abendkassa