Coronavirus Kompakt

Vorarlberg / 02.01.2022 • 22:20 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Gecko-Tagung am Donnerstag

wien Für Donnerstag ist eine weitere Sitzung von Mitgliedern der Bundesregierung, Landeshauptleuten und den Expertinnen und Experten der gesamtstaatlichen Covid-Krisenkoordination Gecko angesetzt. Bei dieser soll die aktuelle Lage besprochen und die Wirksamkeit der bisherigen Maßnahmen evaluiert werden, wie das Expertengremium am Sonntag angekündigt hat. Über die Ergebnisse der Beratungen soll danach informiert werden.

“Nicht den Mut verlieren”

wien Die Neujahrsansprache von Bundespräsident Alexander Van der Bellen drehte sich auch heuer um die Corona-Pandemie und ihre Folgen für die Gesellschaft. Es sei schwer, die Hoffnung nicht aufzugeben, meinte das Staatsoberhaupt in der Rede, die Samstag im ORF ausgestrahlt wurde. “Und trotzdem: Wir dürfen den Mut nicht verlieren.” Man müsse weiterhin auf einander achtgeben, appellierte Van der Bellen, zusammenzuhalten.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.