Neue Straßennamen für St. Anton

Vorarlberg / 10.01.2022 • 16:14 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Einer der neuen Straßennamen in St. Anton ist der Waldweg.Doniscez
Einer der neuen Straßennamen in St. Anton ist der Waldweg.Doniscez

St. Anton Das wohl arbeitsintensivste Projekt im vergangenen Jahr – die Umstellung auf Straßennamen in St. Anton – konnte im Dezember abgeschlossen werden. Seit 1. Jänner gelten die neuen Straßennamen und die neuen Hausnummern. Bis 30. Juni 2022 sind sowohl die alte als auch die neue Adresse gültig. Bürgermeister Helmut Pechhacker spricht bei diesem Projekt von einem „Meilenstein für St. Anton“. Durch die Umstellung auf die Straßennamen finden Zulieferdienste und Gäste leichter die Häuser. Vor allem bietet es eine enorme Vereinfachung für Blaulichtorganisationen wie Rettung, Polizei und Feuerwehr, wenn diese in Zukunft die Adressen ins Navi eingeben können.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.