Coronavirus kompakt

Vorarlberg / 18.01.2022 • 22:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Aggressionen wegen 2G im Handel

Wien Die Kontrolle des 2G-Nachweises im Handel führt zu vermehrten Aggressionen gegenüber den Beschäftigten, insbesondere im Großhandel und in Baumärkten, warnt die Gewerkschaft. Es sei zwar nur ein kleiner Teil der Kunden, viele Mitarbeiter hätten aber mittlerweile Angst in der Arbeit. 

 

Akademikerball abgesagt

Wien Der freiheitliche Akademikerball in der Wiener Hofburg ist wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen abgesagt worden. Das teilte Ballveranstalter Udo Guggenbichler am Dienstag mit. Die Vorschriften der Bundesregierung würden keine Ballveranstaltung im Sinne eines Balles möglich machen. 

 

Wohnzimmertests vor dem Comeback

Wien Die Gecko-Kommission berät über die weitere Corona-Teststrategie. Unter anderem könnten Wohnzimmertests wieder zugelassen werden, sagt Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne). 

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.