95 positive PCR-Tests an unseren Schulen ausgewiesen

Vorarlberg / 19.01.2022 • 19:25 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Bregenz Die gute Nachricht von der PCR-Testfront an den Schulen am Mittwoch: Die heimischen Bildungsstätten erhielten vom neuen Salzburger Labor tatsächlich Ergebnisse. Insgesamt 34.870 PCR-Tests von Schülerinnen und Schülern wurden vom Labor ausgewertet. Davon waren 85 positiv.

Auch 2911 Personen vom Lehr- und Verwaltungspersonal unterzogen sich einem Test. Davon waren zehn positiv. Das entspricht einer Positivrate von 0,25 Prozent. In einigen Bundesländern klappte es  mit dem Prozedere nicht. In Ober- und Niederösterreich sowie im Burgenland konnten 30.000 Tests nicht ausgewertet werden. VN-HK

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.