Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 19.01.2022 • 16:24 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
Vor Kurzem fanden die 40. Squash-Landesmeisterschaften in Lauterach statt.VSRV
Vor Kurzem fanden die 40. Squash-Landesmeisterschaften in Lauterach statt.VSRV

40. Squash-Landesmeisterschaften in Lauterach

Vorarlberger Squash Rackets Verband Bei den 40. Vorarlberger Squash-Landesmeisterschaften wurde hochklassiges Ländle-Squash in der Lauteracher Squashanlage geboten, es holte sich Pasquale Ruzicka bei den Herren zum zweiten Mal die Ländle-Krone. Bei den Jugendlichen wurde Anna-Sophia Köllemann ebenfalls zum zweiten Mal Jugendlandesmeisterin bei den Mädchen und bei den Jungs holte sich Johannes Lohs zum dritten Mal den Titel.

Ergebnisse

Finale

Pasquale Ruzicka – Michael Vogel
3:0 (11:2/11:2/11: 4)

Halbfinale

Pasquale Ruzicka – Dietrich Schneider 3:0 (11:6/11:8/11:5)
Michael Vogel – Ian De Cillia
3:0 (11:8 /12:10 /14:12)

Das Spiel um Platz 3 entschied Ian De Cillia gegen Dietrich Schneider durch ein 3:0 (11:2/12:10/11:6) für sich.

Ergebnisse Jugend (alle vom Union Squash Club Lauterach)

Mädchen  

1. Anna-Sophia Köllemann

2. Christina Feurstein

3. Collien Pockenauer

4. Pia-Marie Kohn

Jungen  

1. Johannes Lohs

2. Florian Feurstein

3. Jasper Mayer

4. Patrick Neugschwendtner

PVÖ-Wintersportler auf Skitag in Damüls

Pensionistenverband Vorarlberg Der erste Wintersporttag des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg war ein voller Erfolg. PVÖ-Wintersportreferentin Isolde Fink lud ins Skigebiet Damüls ein. Ihr zur Seite standen die PVÖ-Skibegleiter Siegmar Böhler und Hubert Berchtold, die jeweils eine Skigruppe kompetent und sicher durch den Schnee führten. Blauer Himmel, Sonnenschein und erstklassige Pistenverhältnisse trugen zudem zur guten Stimmung der PVÖ-Mitglieder bei. So genossen die Skifahrer die Bewegung in freier Natur auf den bestens präparierten Pistenkilometern. Ein Einkehrschwung mit kulinarischer Stärkung durfte natürlich nicht fehlen und stärkte zudem das Gemeinschaftsgefühl, dass den PVÖ auszeichnet.

Alle freuen sich daher auf den nächsten Wintersporttag am 31. Jänner, der die Pensionisten-Wintersportler ins Klostertal führt. Interessierte melden sich bei Isolde Fink unter Tel. 0664 2656426 oder E-Mail: wintersport@pvoe.at oder informieren sich auf der PVÖ Vorarlberg-App oder der Homepage vorarlberg.pvoe.at.

Schon jetzt werden auch Anmeldungen zur PVÖ-Landesskimeisterschaft am 17. Februar in Sibratsgfäll angenommen. Diese nimmt PVÖ-Wintersportreferent Bruno Geiger unter 0664 5460857 entgegen.

PVÖ Hard traf sich im Stögis

Pensionistenverband Vorarlberg Die Obfrau des Pensionistenverbandes (PVÖ) Hard, Evi Woinesich, lud mit ihrem PVÖ-Vorstandsteam die Mitglieder zu einer Versammlung ins Gasthaus Stögi ein. Gekommen waren auch PVÖ-Landespräsident Manfred Lackner und Landessekretär Hubert Lötsch, die einerseits über die Herausforderungen im Bereich der Pflege, andererseits über die heurigen PVÖ-Aktivtäten berichteten. Bedanken dürfte sich die Obfrau bei ihren Mitgliedern fürs letztjährige Mitmachen bei den zahlreichen Veranstaltungen und natürlich bei ihrem gesamten Team, die auch heuer wieder ein vielfältiges Programm betreuen werden. Bei den anschließenden Ehrungen altgedienter Mitglieder waren auch Sozial-Gemeinderätin Elfriede Bastiani und PVÖ-Ehrenobmann Helmut Kloser anwesend. Zum Schluss stießen die PVÖ-Mitglieder mit einem Gläschen auf ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr an.

Die Pensionisten genossen den Skitag in Damüls.PVÖ
Die Pensionisten genossen den Skitag in Damüls.PVÖ
Die Harder Pensionisten trafen sich im Stögis.PVÖ
Die Harder Pensionisten trafen sich im Stögis.PVÖ

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.