Auch kommende Woche nur ein Schul-PCR-Test

Vorarlberg / 21.01.2022 • 20:03 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Bregenz Kommende Woche wird an den heimischen Schulen nach Angaben des neuen Testanbieters nur ein PCR-Test durchgeführt. Das Bildungsministerium will daher „alle Ansprüche betreffend Pönalezahlungen oder Schadenersatz geltend machen.“ Vertraglich seien zwei Tests pro Woche vereinbart gewesen. Mittlerweile funktioniert aber zumindest die Auswertung eines wöchentlichen Tests. Anfang der Woche kam es noch zu Problemen. Erst als durch eine Neuorganisation der Testtage weniger Tests pro Tag abzuwickeln waren, wurden alle Ergebnisse den Schulen zeitgerecht übermittelt. Am Donnerstag wird in Vorarlberg getestet. An den anderen Tagen werden Antigentests durchgeführt. Schülerinnen und Schüler werden gebeten, am Wochenende nach Möglichkeit einen Test durchzuführen.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.