Blutspendeaktion in Gaißau

Vorarlberg / 23.01.2022 • 17:07 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Blutspendedienst Feldkirch Am kommenden Montag, 24. Jänner, findet in der Rheinblickhalle von 18 bis 21 Uhr eine Blutspendeaktion statt. Als Blutspender trägt man mit dazu bei, Menschenleben zu retten. Wenn die letzte Blutspende mindestens acht Wochen zurückliegt, darf man an der oben angeführten Blutspendeaktion teilnehmen. So können wir schwerkranke Patienten mit den notwendigen Blutprodukten versorgen.Blut spenden dürfen alle gesunden Frauen und Männer im Alter von 18 bis 70 Jahren im Abstand von acht Wochen. Es wird gebeten, vor der Blutspende etwas zu essen und zu trinken. Personen, die zum ersten Mal Blut spenden, werden ersucht, einen amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen. Weiters sollten Erstspender nicht älter als 60 Jahre sein.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.