Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 25.01.2022 • 16:42 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Mählbira Fasnatzunft sucht wieder lustige Ereignisse.mählbira fasnatzunft
Die Mählbira Fasnatzunft sucht wieder lustige Ereignisse.mählbira fasnatzunft

Hächlabeiträge gesucht

Mählbira Fasnatzunft Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Suche nach lustigen Ereignissen, welche sich im Nüziger Dorfleben ereignet haben.

Damit unsere Hächla-Schreiber, tolle Beiträge für die Hächla 2022 dichten und schreiben können, sind wir auch heuer wieder auf eure Hilfe angewiesen.

Es würde uns sehr freuen, wenn ihr uns eure Beiträge per Post an die Fasnatzunft Nüziders, Zunftschreiber Matthias Gestrich, Illweg 10a, 6714 Nüziders oder per E-Mail an haechla@fz-nueziders.com zusenden oder auf unserer Webseite www.fz-nueziders.com schreiben könntet.

Weiters könnt ihr eure Beiträge auch bei einem der Zunftmitglieder abgeben, die diese dann an die Hächla-Redaktion weiterleiten werden. Die unabhängige Dorfzeitung mit leicht verderblichem Inhalt ist am Fasnatsamstig, 26. Februar 2022, druckfrisch in Nüziders erhältlich. Wir freuen uns auf eure Beiträge und bedanken uns schon jetzt recht herzlich für eure Mithilfe! Mit einem dreifachen Bira – Bira – Mähl.

Clubnachmittag und Seniorenbörse

PVÖ Bludenz Mit dem Clubnachmittag am Montag und der informativen Vorstellung der Seniorenbörse startete der Pensionistenverband, OG Bludenz seine Veranstaltungen. Seniorenbörse-Obmann Elmar Buda stellte den Pensionisten die Seniorenbörse Bludenz, Bürs, Nüziders und Lorüns vor. Unter dem Motto „Senioren unterstützen Senioren“ bietet der Verein seine Leistungen an.

Der Beitrag beträgt zehn Euro pro Jahr. Ein weiterer Aspekt ist, den Kontakt untereinander zu fördern. „Das ist eine gute Sache, denn manche Arbeiten sind für Senioren oft schwer möglich und da ist die Seniorenbörse eine ideale Einrichtung“, bedankt sich PVÖ-Obfrau Christine Schmidmayr für die Vorstellung.

Kontakt: Montag bis Freitag unter der Tel. 0699 17222040.

Veranstaltungen

Jeden Montag, 14 Uhr, im Clubheim: Clubnachmittag mit Jassen, Spielen, Diskutieren

Jeden Dienstag um 9.30 Uhr im Clubheim: Gemeinsames Singen (Sänger sind herzlich willkommen)

Dienstag, 8. Februar um 14 Uhr im Clubheim: Unterhaltung mit dem „Bergler Trio“, Motto: „Die schönsten Hüte“

Rosenmontag, 28. Februar um 14 Uhr
im Clubheim: Faschingsfeier mit Alleinunterhalter „Nachtfalter“, Motto: „Kunterbunt“

Mehr Informationen findet ihr auf www.pv-bludenz.at.

Clubnachmittag und Vorstellung der Seniorenbörse.Pvö bludenz
Clubnachmittag und Vorstellung der Seniorenbörse.Pvö bludenz

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.