Heute gibt es die Ergebnisse der PCR-Tests an den Schulen

Vorarlberg / 27.01.2022 • 19:13 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Testen, testen, testen: Das gilt in den Schulen mehr denn je. VN/Serra
Testen, testen, testen: Das gilt in den Schulen mehr denn je. VN/Serra

Bregenz Der Testrhythmus an den Schulen ist sehr unregelmäßig. Nachdem in Kalenderwoche vier erst am Donnerstag die PCR-Gurgeltests an den Bildungsstätten durchgeführt wurden, gibt es die Ergebnisse erst heute – wenn sie denn tatsächlich zeitgerecht einlangen.

Eine Stagnation war am Donnerstag in Bezug auf die Zahl jener Klassen zu registrieren, die heute im Distance Learning sein werden. Es sind 119 Klassen: 53 an Volksschulen, 30 an Mittelshculen, 16 an AHS, eine an den polytechnischen Schulen, zwei an Berufsschulen und 17 an den berusbildenden mittleren und höheren Schulen.

Doch diese Zahlen hinken. Am Donnerstag kommen gewöhnlich die meisten Klassen aus dem Distance Learning wieder zurück. Ein Rekordhoch gab es diese Woche bei den positiven Antigentests. Zwischen dem 19. und dem 25. Jänner wurden insgesamt 473 positive Tests an den Schulen verzeichnet (davon 453 Schüler und 20 Lehrpersonen). VN-HK

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.