Online-Anmeldung bei der Stadt

Vorarlberg / 01.02.2022 • 16:28 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Dornbirn Um die Wartezeiten im Bürgerservice möglichst gering zu halten, hat die Stadt Dornbirn ein neues, digitales Anmeldetool für Terminvereinbarungen eingeführt. Die neue Schnittstelle zur Stadtverwaltung soll einfach zu bedienen sein und ergänzt die bestehenden digitalen Möglichkeiten. „Informationen auf der Homepage, digitale Formulare, die den Bürgerinnen und Bürgern den Weg in das Rathaus ersparen und die neue Möglichkeit, Termine im Rathaus über das Internet buchen zu können, verbessern unser Bürgerservice und machen die Stadtverwaltung zukunfstfit“, sagt Bürgermeisterin Andrea Kaufmann. Das neue Anmeldetool kann über die Internetadresse www.dornbirn.at/termine abgerufen werden. Termine können aberauch telefonisch oder bei der Infostelle im Erdgeschoss des Rathauses vereinbart werden.

Service wird ausgeweitet

Im ersten Schritt können Termine für den Heizkostenzuschuss, Soziale Unterstützungen, Gespräche in den Bereichen Betreuung und Pflege sowie für die Freischaltung der Handy-Signatur online gebucht werden. Weitere Dienstleistungen sollen bald folgen.