Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 02.02.2022 • 16:29 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Schwarzacher Kneippianer machten eine Vollmondwanderung auf dem Bödele.KAC
Die Schwarzacher Kneippianer machten eine Vollmondwanderung auf dem Bödele.KAC

Vollmondwanderung auf dem Bödele

Kneipp-Aktiv-Club Schwarzach Eine ganz besondere Wanderung unternahm der Kneipp-Aktiv Club zum Jännervollmond.

Mit dem Bus fuhren die Teilnehmer auf das Bödele. Übers Foramoos und Langwies wanderte man warm verpackt Richtung Rickatschwende. Der Mann im Mond versteckte sich leider hinter einer dicken Nebelwand. Eine Winterzauberwelt entfaltete sich vor den Augen der Wanderer im Schein der Stirnlampen, mystisch und dunkel. Obfrau Roswitha hat an alles gedacht und sogar ein Schnäpsle im Rucksack mitgebracht. Ehrenobfrau Erna war auch mit dabei. Die Stirnlampen von Tourenskifahrern, die zu später Stunde unterwegs waren, blitzten zwischen den dunkeln Tannen auf. Von der Bushaltestelle Rickatschwende ging’s sehr zügig zurück nach Dornbirn und nach Schwarzach. Das war wieder ein ganz tolles Erlebnis mit dem Kneipp-Aktiv-Club.

PVÖ-Landesski­meisterschaft 2022

Pensionistenverband Vorarlberg Am Donnerstag, 17. Februar, findet die Landesskimeisterschaft der Damen und Herren in Sibratsgfäll, Krähenberg, statt, zu der der Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg einlädt. Der Riesentorlauf selbst wird ab 13 Uhr über die Bühne gehen. Zuvor, bereits als 11 Uhr, werden die Startnummern ausgegeben. Die Ausgabe erfolgt bei der Talstation Krähenberg. Die Preisverleihung findet im Anschluss statt. Anmeldungen nimmt PVÖ-Wintersportreferent Bruno Geiger unter 0664 5460857 oder der Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg unter 05574 45995 oder E-Mail: vorarlberg@pvoe.at entgegen.

Es ist ein 2G-Nachweis bei der Anmeldung vorzuweisen. Auch gilt, mit Ausnahme bei der unmittelbaren Sportausübung, die FFP2-Maskenpflicht.

Winterwanderung

zum Brüggele

Seniorenbund Schwarzach Bei makelloser Winterlandschaft trafen sich am 19. Jänner die Senioren zu einer Winterwanderung.

Die Ausflügler fuhren mit dem Bus nach Alberschwende und wanderten von dort auf dem Sagenweg auf die Lorena weiter in Richtung Berchtoldshöhe zum Alpengasthof Brüggele. Dort wurden alle vom Gastwirt Peter Oberhauser kulinarisch bestens verwöhnt. Zu Fuß oder mit Rodel ging es wieder in Richtung Alberschwende. In froher Stimmung durch diese wunderschöne Wanderung fuhren alle mit dem Bus nach Hause. Der Seniorenbund bedankt sich bei Herbert für die Organisation und die Begleitung der Wanderung.

Danke für die

Blutspende

Blutspendedienst Feldkirch Die Blutspendeaktion in Bregenz, im Pfarrsaal Maria Hilf am 19. Jänner 2022 war ein toller Erfolg. Insgesamt konnten 111 Blutkonserven abgenommen werden. Der Blutspendedienst Feldkirch möchte sich bei allen Spendern und Organisatoren herzlich bedanken und freut sich auf die nächste Blutspendeaktion in der nächsten Gemeinde.

Am 17. Februar findet die PVÖ Landesskimeisterschaft in Sibratsgfäll statt.PVÖ
Am 17. Februar findet die PVÖ Landesskimeisterschaft in Sibratsgfäll statt.PVÖ
Die Schwarzacher Senioren unternahmen eine Winterwanderung in Alberschwende.SB
Die Schwarzacher Senioren unternahmen eine Winterwanderung in Alberschwende.SB