Sturm fegte Bäume auf die Straßen

Starke Windböen machten Feuerwehren in der Nacht auf Montag quer durchs Land zu schaffen.
Schwarzach Bereits am Sonntagnachmittag machte sich in Vorarlberg das Sturmtief „Roxana“ bemerkbar. Auch wenn größere Schäden ausblieben, so brachten die heftigen Böen doch einige Bäume zu Fall, vor allem in den frühen Morgenstunden des Montag.
In Götzis etwa stürzten gegen 4 Uhr drei große Bäume von einem felsdurchsetzten und mit Bäumen bewachsenen Steilhang auf die Meschacherstraße (Gemeindestraße). Die Straße wurde dadurch blockiert und eine neben der Fahrbahn befindliche Schutzplanke beschädigt. Personen kamen keine zu Schaden. Die Bäume wurden von der Feuerwehr Götzis von der Straße entfernt. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Mitgliedern sowie eine Streife der Polizeiinspektion Götzis mit zwei Beamten.
Kurz nach 7 Uhr wurde auch die Egger Straße in Schwarzenberg von einem Baum verlegt. Dasselbe ereignete sich kurz nach 6 Uhr auf der Latschaustraße auf Höhe des Gasthauses Sulzfluh in Tschagguns. Und in Vandans musste die Feuerwehr bereits kurz vor 6 Uhr einen Baum von der Riederstraße entfernen.

Gefährliche Fensterscheibe
Zu einem anderen Sturmeinsatz wurde die Feuerwehr Wolfurt am Sonntagnachmittag gerufen. In der Gartenstraße wurde aufgrund einer kräftigen Sturmböe eine große Scheibe aus der Verankerung gerissen. Die Feuerwehrleute entfernten die Scheibe, damit von ihr keine Gefahr mehr ausging.