Coronavirus Kompakt

Vorarlberg / 13.02.2022 • 22:32 Uhr / 1 Minuten Lesezeit

Viele Genesungen

bregenz In Vorarlberg hat es seit Freitag einen sehr starken Anstieg an Corona-Genesenen gegeben: 10.437 weitere Personen (Stand Sonntagnachmittag) galten in diesem Zeitraum wieder als genesen, ging aus dem Dashboard des Landes hervor. Gleichzeitig kamen 2244 Neuinfektionen hinzu. Damit galten 16.490 Menschen noch als aktiv positiv.

 

Aufgehoben

oslo Trotz steigender Corona-Infektionszahlen im Zusammenhang mit der Ausbreitung der Omikron-Variante hat Norwegen auch die letzten Pandemie-Schutzmaßnahmen aufgehoben. Sowohl Abstandsregeln als auch die Maskenpflicht in überfüllten Räumen seien beendet, verkündete Ministerpräsident Jonas Gahr Store am Samstag.

 

Regierungschefin coronapositiv

Reykavik Wegen der Omikron-Variante sind die Neuinfektionszahlen auch in Island in die Höhe geschossen. Ministerpräsidentin Katrín Jakobsdóttir, die selbst infiziert ist, stellte dennoch weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Aussicht. Das soll auf der kleinen Insel planmäßig bis Ende Februar geschehen.