Aus den Gemeinden

Vorarlberg / 28.02.2022 • 16:34 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Altacher Fastenpredigten

Altach Während der Fastenzeit lädt die Pfarre Altach an drei Sonntagen zu den Fastenpredigten 2022 in die Pfarrkirche St. Niklolaus ein. Unter dem Motto „Wo ist mein Gott?” werden drei Persönlichkeiten über ihre Gedanken, Begegnungen und Erzählungen mit Gott erzählen. Zum Auftakt am 6. März ist Suchttherapeut Günter Greussing zu Gast. Die Reihe findet jeweils im Sonntagsgottesdienst um 10.15 Uhr statt.

Reparaturcafé macht Räder frühlingsfit

Feldkirch Der Frühling kommt und damit kann die Radsaison starten. Dazu sollten aber auch die Fahrräder fit sein. Das Reparaturcafé Feldkirch bietet daher am 5. März einen kleinen Rad-Service (kleinere Reparaturen, Gänge und Bremsen einstellen usw.) an. Auch E-Bikes sind willkommen. Das Reparaturcafé in Feldkirch findet jeden ersten Samstag im Monat von 9 bis 12 Uhr im Werkraum der Polytechnischen Schule (Hirschgraben 8, Eingang auf der Rückseite) statt. Weitere Informationen unter www.reparaturcafe-feldkirch.at.

Fünf Jahre WeinRegal

Schlins Unter dem Motto „5 Jahre WeinRegal – endlich wieder mal Weinverkostung“ findet am Samstag, 5. März, eine Weinverkostung mit Weinen aus dem Weinviertel in Niederösterreich und Brot von brot.zeit aus Schlins statt. Stefan Krammer und Beate Ströhle freuen sich ab 19.30 Uhr in der Töbelegasse 21 in Schlins über zahlreiche Gäste. HE