Kleinkindkonzert wird in Bludenz fortgeführt

Vorarlberg / 20.03.2022 • 19:15 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Ballerina, Vokalina und Pfiffikus geben am Dienstag gleich zwei Konzerte für die Allerkleinsten. <span class="copyright">Alexander Müller</span>
Ballerina, Vokalina und Pfiffikus geben am Dienstag gleich zwei Konzerte für die Allerkleinsten. Alexander Müller

„Pfiffikus“ startet wieder für alle Kinder bis drei Jahre.

Bludenz Musizierend, tanzend, singend und sprichwörtlich „pfiffig“ geht es mit den Konzerten der Reihe „Pfiffikus“ für die Allerkleinsten auch in diesem Jahr weiter.

Unter dem Titel „Spielen auf der Blumenwiese“ geht die Kleinkinderkonzertreihe am Dienstag, 22. März, um 14 und um 16 Uhr in die nächste Runde. Diesmal kreucht und fleucht es, es klackt und knackst, es summt und brummt: Die Natur ist voller klingender Abenteuer und der geeignete Spielplatz für das Trio Pfiffikus. Summende Bienchen, singende Frösche, klingelnde Gänseblümchen, hustende Regenwürmer und tanzende Fische warten nur darauf, entdeckt zu werden.

Instrumente ausprobieren

Der Spaß ist nach dem Konzert noch nicht vorbei, denn zum Schluss darf das junge Publikum die Instrumente mit Hilfe des Trios Pfiffikus noch ausprobieren. Und mit Pfiffikus-Tröten als Bastelvorlagen zum Musizieren und Ausmalbildern von Ballerina, Vokalina und Pfiffikus können die Erlebnisse sogar mit nach Hause genommen werden.

Dank der Unterstützung des Hauptsponsors von Bludenz Kultur, der Sparkasse Bludenz, lassen sich qualitativ anspruchsvolle Kinderveranstaltungen in der Remise Bludenz umsetzen. Das Kombiticket (ein Erwachsener plus ein Kind) kostet 16 Euro, jedes weitere Kind sechs Euro, jeder weitere Erwachsene zwölf Euro.