Kunstvolles Ostern

Vorarlberg / 11.04.2022 • 17:11 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Kunstvolles Ostern

Fast schon traditionell öffnen sich in der Woche vor Ostern die Türen der Altacher Bibliothek für die bastelwütigen Kinder der ersten und zweiten Volksschulklassen. Das Team rund um Leiterin Wilma Schneller empfing die jungen Teilnehmer mit einem Bilderbuchkino – während ein Buch vorgelesen wird, laufen auf einer Leinwand die dazu passenden Bilder. Eine Kombination, die bei den Kindern seit Jahren für Faszination sorgt. In Folge widmete man sich dann der Kreativität und so entstanden mittels Papier, Schere und Klebstoff Osterdekorationen sowie eine Osterhasenfigur. Für den fleißigen Nachwuchs gab es dann noch eine gesunde Jause zur Stärkung, ehe der Tag mit einem Osterhasenspiel gebührend ausklingen konnte. Der gebastelte Osterschmuck dient nun passend in den kommenden Tagen als die perfekte Dekoration für zahlreiche Altacher Haushalte. CEG

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.