Katzenausstellung im Hofsteigsaal

Vorarlberg / 12.04.2022 • 17:22 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Lauterach Anlässlich der Osterfeiertage veranstaltet der Klub der Katzenfreunde Österreichs (KKÖ) seine große internationale Ausstellung im Lauteracher Hofsteigsaal am 16. und 17. April, jeweils von 10 bis 16 Uhr . Es sind heuer viele Katzen aus den verschiedensten Ländern Europas, der Tschechischen Republik, Deutschland, Italien, Belgien, Liechtenstein, der Schweiz und Österreich zu sehen. Ein internationales Richterkollegium aus Italien und Deutschland wird an beiden Tagen die Katzen bewerten und prämieren. Jede der hier ausgestellten Katzen muß sich einer tierärztlichen Kontrolle unterziehen und voll geimpft sein, bevor sie in die Halle darf. An beiden Tagen sind alle Rassen vertreten und es findet dann jeweils nachmittags die Wahl und Prämierung der schönsten Katzen der Ausstellung statt. Für Kinder unter sechs Jahren ist der Eintritt frei. Erwachsene zahlen sieben Euro, Pensionisten bzw. Studenten fünf Euro.

Der KKÖ ist der erste Klub in Österreich, bei dem Katzen registriert wurden, und besitzt seiner Gründung im Jahre 1926 eines der ältesten durchgehenden Zuchtbücher Europas. Mehr auf: www.kkoe.net.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.