Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 18.04.2022 • 17:11 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Acht Mitglieder des Seniorenbundes Satteins schwebten über den Catwalk. SB Satteins
Acht Mitglieder des Seniorenbundes Satteins schwebten über den Catwalk. SB Satteins

Generalversammlung des VSRV

VSRV Rankweil Unter der Leitung von Josef Rimmele fand am 25. März die 40. Generalversammlung des Vorarlberger Sport Radvereins statt. Ein spezielles Willkommen ging den Ehrenpräsidenten Ernst Matt und an die von der Gemeinde Rankweil entsandte Cornelia Köchle. Aufgrund anderer Termine konnten die Sponsoren Reinhard Berchtold (Fa. Bike Works) und Reinhard Metzler (Fa. Metzler) nicht teilnehmen. Im vergangenen Jahr ist Hans Jenny nach langer Krankheit verstorben. Jenny war Gründungsmitglied und Ehrenpräsident des VSRV. Ein großer Sportsmann und umtriebiger Funktionär. Ihm wurde im Rahmen einer Schweigeminute gedacht.

180.000 Kilometer „erradelt“

Soweit das Wetter es zugelassen hat, fanden jede Woche Ausfahrten statt. Aufgrund der Beschränkungen von Grenzübertritten hauptsächlich in Vorarlberg. Bei allen Ausfahrten werden die neu angeschafften Dressen getragen. Es wurden von über 40 Mitgliedern insgesamt über 180.000 Kilometer „erradelt“. Aufgrund der sehr guten Disziplin sind, abgesehen von kleineren Zwischenfällen, alle Ausfahrten unfallfrei geblieben. Die Tourenführer Fritz Schatzmann, Adi Kofler und Wilfried Planchet wurden für ihre interessanten Ausfahrten und die Tourenführung geehrt. Dagmar Schatzmann wurde für ihre langjährige Tätigkeit im Verein als Funktionärin die Ehrenmitgliedschaft verliehen und der Ehrenpräsident Ernst Matt würdigte die „gute Seele“ des Vereins mit einer Laudatio. Im Rahmen der Neuwahlen wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre wie folgt bestellt. Führungsgremium: Josef Rimmele/Markus Corn, Sachwart: Markus Corn (in Personalunion), Kassier: Helmut Stöcklmair und Schriftführer: Johann Kopf. Das Programm wurde abgerundet mit einem Ausblick auf die kommende Saison sowie mit einem gemütlichen Abendessen.

Modeschau

Seniorenbund Satteins Endlich durften wir uns wieder treffen und wir starteten gleich mit einem Highlight. In Zusammenarbeit mit Lins Moden aus Rankweil und Alton Schuhe aus Altenstadt machten wir einen bunten Streifzug durch die Frühjahrsmode. Acht Models aus unserem Verein schwebten gekonnt über den Laufsteg und präsentierten in neun Durchgängen tolle Kleidung sowie die dazu passenden Schuhe und Taschen. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz und wir wurden mit Kuchen und belegten Brötchen verwöhnt. Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten einen angenehmen und interessanten Nachmittag genießen. Herzlichen Dank allen Besuchern, Mitwirkenden, Kuchenbäckerinnen und dem tollen Team der Seniorenstube.

Josef Rimmele leitete die 40. Generalversammlung des VSRV Rankweil. VSRV
Josef Rimmele leitete die 40. Generalversammlung des VSRV Rankweil. VSRV