Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 29.04.2022 • 15:43 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die erfolgreichen Turner der TS Lustenau.TS Lustenau
Die erfolgreichen Turner der TS Lustenau.TS Lustenau

Zimmermann-Cup in Hohenems

Turnerschaft Lustenau Am 23. April konnte der Zimmermann-Cup, benannt nach der Vorarlberger Turnlegende Thomas Zimmermann, nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder in Hohenems stattfinden.

Die Turnerschaft Lustenau meldete zwei Teams in der Klasse VVP bis zehn Jahre. Team 1, bestehend aus Niklas Buschta, Jakob Gunz, Leo Kremmel und Stig Siebenbrunner, konnte sich den 1. Platz in ihrer Klasse sichern und auch bei der Einzelwertung die hervorragenden Plätze zwei bis fünf belegen. Die Jungs wiederholten damit ihren Erfolg von 2019 und brachten den Wanderpokal wieder mit nach Lustenau.

Dem Team 2, bestehend aus Aaron Vetter, Tobias Gmitter, Felix Peintner und Lukas Zudrell, gelang ebenfalls eine erfreuliche Leistung und erturnte sich Platz 11 in der Teamwertung. Wir freuen uns mit euren Leistungen – macht weiter so.

Es war eine sehr tolle Veranstaltung, an der 90 Turner teilnahmen und dabei von vielen Zuschauern kräftig unterstützt wurden. Endlich wieder ein Turnfest, wie wir es kennen und lieben!

Alle Interessierten finden mehr Infos zum Turnangebot in Lustenau auf der Homepage der Turnerschaft Lustenau: www.tslustenau.at

Judo-Schüler-Cup

Union Judo-Club Hohenems Am Samstag, dem 23. April, wurde die zweite Runde im Judo-Schüler-Cup in der Mittelschule Hohenems Herrenried ausgetragen. Die Judovereine aus Bregenz, Dornbirn, Hohenems, Feldkirch und Montafon nahmen mit insgesamt 54 Schülern daran teil. Maximilian Schreiter und Kayra
Taskin
vom UJC Hohenems siegten in ihrer Gruppe, Elliot List errang den 3. Platz und Luka Simic den
4. Rang

Von der Tribüne aus konnten die Zuschauer und der Präsident des Vorarlberger Judoverbands, Lukas Fleisch, die tollen Kämpfe der Schüler mitverfolgen. Lukas Fleisch bedankte sich bei den Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder und bei den Kämpfern für die rege Teilnahme.

Ein Dankeschön auch an unsere Sponsoren, ohne deren Unterstützung könnten wir solche Veranstaltungen nicht durchführen. Wir gratulieren allen Teilnehmern.

Tolle Erfolge für die Hohenemser Judokas. UJC Hohenems
Tolle Erfolge für die Hohenemser Judokas. UJC Hohenems