Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 02.05.2022 • 16:47 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Das TRT Vorarlberg-Team bei Bludenz läuft.dieter reis
Das TRT Vorarlberg-Team bei Bludenz läuft.dieter reis

TRT Vorarlberg stellt drei Rekorde

TRT Vorarlberg Bei den Vorarlberger Landesmeisterschaften im Halbmarathon trumpft das Trail Running Team Vorarlberg auf. Gleich drei Titel sowie der Gesamtsieg bei den Frauen gehen an den Vorarlberger Laufverein.

Johanna Eppler absolvierte bei „Bludenz läuft“ am 24. April den Halbmarathon in 1:29:07 und war die schnellste Frau im Feld. Mit dieser Zeit gewann sie nicht nur die Damen-Gesamtwertung, sondern konnte auch ihren Landesmeistertitel verteidigen. „Ich habe meine persönliche Bestzeit unterboten und bin mit dem neuerlichen Landesmeistertitel natürlich mega happy“, strahlte die Siegerin im Ziel. Auch die anderen Vereinsmitglieder beendeten den Halbmarathon mit Spitzenplatzierungen. Eva Aschaber ist Landesmeisterin in ihrer Altersklasse, Sandra Stroppa gewann in ihrer Wertungsklasse und ist dritte bei den Landesmeisterschaften. Bei den Männern sicherte sich Nils Bruns mit einer Zeit von 1:24 den dritten Platz in seiner Altersklasse. Ralf Schröder ist Landesmeister in seiner Altersklasse und Manfred Batlogg beendete den Lauf als Vierter in seiner Wertung. Jessica Siegl lief beim 7-Kilometer-Jugendlauf als Dritte aufs Podest und rundete so den starken Auftritt des TRT Vorarlberg ab. „Es ist beeindruckend, welche Leistungen unsere Vereinsmitglieder abgerufen haben. Ich bin stolz und freue mich auf die weiteren Bewerbe in dieser Saison“, blickt Vereinsobmann Dieter Reis schon in die Zukunft.

JHV im BluThu des PVÖ Bludesch

Pensionistenverband Vorarlberg Nach zwei Jahren coronabedingter Ausfälle konnten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Bludesch wieder eine Großveranstaltung organisieren. Bei der heurigen Jahreshauptversammlung konnte PVÖ-Obmann Jos Boersma 60 Mitglieder, die Ehrengäste, Bürgermeister Martin Konzet und PVÖ-Landespräsident Manfred Lackner im Restaurant BluThu begrüßen.

Die üblichen Tagesordnungspunkte wurden vom Obmann zügig abgearbeitet, bevor die Ehrengäste einige Worte an die Mitglieder richteten. Nach der Pause wurden Bilder der Aktivitäten der letzten zwei Jahren gezeigt, anschließend gab es eine Vorschau für das heurige Jahr. Zum Abschluss der Versammlung folgte der gemütliche Teil mit einem vom Restaurantchef Christian Willi hervorragend zubereiteten Essen.

Alle Bilder von unseren Aktivitäten und der Vorschau unter www.pensionisten-bludesch.at.

Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Bludesch im BluThu.PVÖ Bludesch
Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Bludesch im BluThu.PVÖ Bludesch