Vorarlbergs größtes Lesefest wieder mit einem bunten Programm

Vorarlberg / 02.05.2022 • 20:42 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Susa Hämmerle kommt mit zahlreichen Büchern zur Buch am Bach. VN/STiplovsek
Susa Hämmerle kommt mit zahlreichen Büchern zur Buch am Bach. VN/STiplovsek

11. Buch am Bach findet vom 21. bis 23. Juni in Götzis statt.

Schwarzach Der Countdown läuft. Nur noch wenige Wochen, dann wird Götzis wieder drei Tage lang zur Lesehauptstadt Vorarlbergs. Zahlreiche Lesungen und Workshops laden Schulklassen zum Mitmachen ein. Vom 21. bis 23. Juni geht in der Kulturbühne Ambach und im Schlössle die VN-Kinder- und Jugendbuchmesse über die Bühne.

Wie jedes Jahr können sich die Kinder und Jugendlichen auf der Buch am Bach über ein vielfältiges Programm freuen. Ingrid Hofer ist mit Teddy Eddy zu Gast. Zugesagt haben aber auch die Kinder- und Jugendbuchautoren Jenny Dietrich, Elisabeth Pfeifer-Pögler, Christian Urban, Ulrike Motschiunig, Ruth Byrne, Karin Ammerer, Isabell Natter oder Stephan Sigg.

Susa Hämmerle wird ihre fantasievollen, sprachspielerischen Bücher dabeihaben. Die gebürtige Dornbirnerin Irmgard Kramer wird unter anderem aus ihrem aktuellen Buch Wisperwasser lesen. Der Autor Christoph Mauz wird wie gewohnt stimmgewaltig, ausdrucksstark und mit Komik seine Zuhörenden begeistern. Außerdem ist das Götzner Puppentheater Ambach mit dem kleinen „Ich bin Ich“ wieder mit von der Partie. Der Mangaclub VAMC ist auch dabei, und die Landesbüchereistelle ist vor Ort und umrahmt abwechslungsreich die Lesungen und Workshops.

Tausende Bücher

Das Herzstück der VN-Kinder- und Jugendbuchmesse bildet die Bücherschau im großen Saal der Kulturbühne Ambach. Vorarlberger Buchhändler verwandeln mit ihren Tausenden Büchern die Kulturbühne drei Tage lang in die größte Buchhandlung für Kinder- und Jugendbücher des Landes. VN-PAG

Informationen zur VN-Kinder- und Jugendbuchmesse Buch am Bach auf www.buchambach.at