Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 06.05.2022 • 16:09 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die neuen Jungmusikanten des Musikvereins Harmonie Weiler. Thomas Summer
Die neuen Jungmusikanten des Musikvereins Harmonie Weiler. Thomas Summer

Neue Jungmusikanten stellen sich vor

Jungmusik Weiler Wir, das Jugendteam des Musikvereins Harmonie Weiler, machen uns stets Gedanken über die „zukünftigen“ Mitglieder der Jungmusik Weiler. Bei Vorspiel­abenden, Wettbewerben, Auftritten und vor allem beim Jungmusiklager in Laterns haben wir ganz genau hingehört und konnten uns von der Qualität unserer jungen Musikanten überzeugen. Es freut uns ganz besonders, dass wir folgende neue Jungmusikanten bei uns begrüßen dürfen: Bahar Atas (Querflöte), Chiara Heinzle (Klarinette), Lara Heinzle (Klarinette), Emma Längle (Trompete), Ida Ludescher (Trompete), André Raffeiner (Trompete) und Julian Ritter (Trompete).

Diese sieben dürfen sich seit Februar 2022 Mitglieder der Jungmusik Weiler nennen und sind schon mit vollem Eifer dabei. Wir wünschen ihnen viel Freude beim Musizieren und viele spannende Stunden mit der Jungmusik Weiler. Weitere Informationen und Fotos findet ihr auf unserer Homepage unter www.mv-weiler.

Neue Kinder- und Jugendbücher

Bücherei Sulz-Röthis Neben den fortlaufenden Neuanschaffungen haben wir Anfang Mai eine ganze Serie von brandaktuellen Kinder- und Jugendbüchern eingestellt. Von Erstlesebüchern bis zu spannendem und lustigem Lesestoff für 8- bis 16-Jährige reicht die bunte Palette. Wir freuen uns auf begeisterte Leser und wünschen viel Spaß beim Schmökern. Unsere Öffnungszeiten: Mo 16 bis 18 Uhr, Mi 17 bis 19 Uhr, Fr 17 bis 19 Uhr, So 10 bis 11. 30 Uhr.

Beginnerprüfung Agility

HSV Rankweil Agility-Beginnerprüfung am 24. April in Bregenz. Der Vorarlberger Hundesportverein Hundefreunde Bregenz führte ein Agilityturnier für alle Starter in der Leistungsklasse 1 durch. 13 Hunde waren als Erststarter dabei, die in Größenklassen (Small, Medium, Large) vermessen wurden. 48 Sportler waren gemeldet, davon sechs der Ortsgruppe Rankweil.

Richter Otto Frühwirth stellte jeweils zwei verschiedene Prüfungs­parcours und einen Jumping Parcours auf, die der Agilityklasse 1 gerecht wurden. Die Siegerehrung wurde von Obfrau Manuela Künstner souverän und wie immer schnell durchgeführt.

Ergebnisse von zwei Prüfungs- und einem Jumping-Lauf

Prüfung 1/Prüfung 2/Jumping/

Tageswertung/(0=Trainingslauf)

Silvana Breuß mit Chili/L: 0/0/6./10. Nicole Hellberger mit Boss/S: 1./0/3./5.
Margret Moosmann Fleur/M: 4./0/0/0.
Marina Tschohl mit Lou/L: 7./0/10./0
Johannes Vogt mit Q/M: 0/0/0/0
Brigitte Zosel mit Colin/M: 0/0/0/0


Wir gratulieren allen Startern, die unseren Verein bestens präsentierten. Es war ein tolles erstes Turnier und wir freuen uns auf die nächsten Events.

Zwei Prüfungs- und einen Jumpinglauf mussten die Mitglieder des HSV Rankweil und ihre Vierbeiner bewältigen. HSV Rankweil
Zwei Prüfungs- und einen Jumpinglauf mussten die Mitglieder des HSV Rankweil und ihre Vierbeiner bewältigen. HSV Rankweil
Lesenachschub in der Kinder- und Jugendabteilung. Bücherei Sulz-Röthis
Lesenachschub in der Kinder- und Jugendabteilung. Bücherei Sulz-Röthis