Mehrere Verletzte bei Kollision

Vier Personen nach Unfall in Schruns ins Krankenhaus eingeliefert.
Schruns Als ein 17-jähriger Fahrzeuglenker am Sonntag gegen 2.55 Uhr mit seinem Pickup auf der Montafonerstraße von Schruns Richtung St. Gallenkirch unterwegs war, kam ihm eine 43-jährige Pkw-Lenkerin entgegen.
Dabei geriet der 17-Jährige mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte seitlich mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Pickup des jungen Mannes wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert und kam in einem Entwässerungsgraben zum Stillstand.
Vollsperre der Montafonerstraße
Die 43-jährige Frau erlitt bei der Kollision Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Der 17-jährige Lenker und seine beiden jugendlichen Mitfahrer wurden zur Beobachtung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest bei den beiden Beteiligten verlief negativ. Ein Austritt von Betriebsmitteln in den Entwässerungsgraben konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Der Unfall führte zu einer Voll- bzw. Teilsperre der L 188 bis 4.30 Uhr.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Schruns mit vier Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften, die Feuerwehr Gantschier mit drei Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften sowie zwei Streifen der Bundespolizei.