Eingesendet. Vereinsnachrichten aus dem Bezirk

Vorarlberg / 09.05.2022 • 16:18 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
PVÖ Vorarlberg kürte Kegelmannschaftsmeister. PvÖ Kegeln
PVÖ Vorarlberg kürte Kegelmannschaftsmeister. PvÖ Kegeln

PVÖ Vorarlberg kürte Kegelmannschaftsmeister

Pensionistenverband Vorarlberg Die Kegelmannschaften des PVÖ Vorarlberg unter der Leitung von Landeskegelreferent Martin Scherrer konnten auch heuer wieder auf eine intensive und erfolgreiche Saison zurückblicken. In dieser kämpften 35 Sportkegelmannschaften des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg in drei Ligen um die Spitzenplätze. In der A-Liga stand nach 22 Spielen der PVÖ-Mannschaftsmeister Vorarlberg fest: Götzis 1 mit nur drei Niederlagen und 19 Siegen. Dahinter folgten Koblach 1 und Dornbirn 2, die die weiteren Spitzenplätze belegten.

In der B-Liga stand nach 18 Spielen das Team Mäder 1 als Aufsteiger fest. Koblach 2 und Lustenau 1 holten sich dahinter Silber und Bronze. Alles klar machte in der C-Liga der ESV Bregenz-Wolfurt als Aufsteiger, der in der kommenden Saison damit in der B-Liga spielt. Rheindelta 1 und Bregenz 1 erreichten die Stockerlplätze.Die Preise an die siegreichen
Kegelsportler übergaben im Kegelcenter Koblach PVÖ-Landespräsident Manfred Lackner und Geschäftsführer Hubert Lötsch. Besonderer Dank gilt Hans Gächter für die Wettkampfführung, Valerian Peterlunger für die Durchführung und Evi Woinesich als stellvertretende Landessportreferentin für die Unterstützung.

Was ist jetzt im Gemüsebeet zu tun?

Obst- und Gartenbauverein Der OGV Frastanz lädt alle interessierten Personen zu einer Gemüsegartenbegehung bei Agnes und Kunibert Tiefenthaler ein. Die erfahrene Gärtnerin Agens wird bei einem Rundgang durch ihren Garten alle aktuell anstehenden Arbeiten im Gemüsegarten vorstellen. Sie gibt dabei Tipps für Pflanzgemeinschaften, zeigt, wie man Unkraut und Schädlingen Herr/Frau wird und gibt Anregungen zum richtigen Wässern und Mulchen. Es gibt viel Wissenswertes für Neulinge und erfahrene Gemüsegärtner. Termin: Mittwoch, 11. Mai, 19 Uhr bei der Familie Tiefenthaler in der Gampelünerstraße 7, Frastanz. Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf euer Kommen!

Dämmerschoppen des Musikverein Göfis

Musikverein Göfis Weil auch die Feuerwehr Göfis für ihr großes Bezirksfeuerwehrfest vom Bezirk Feldkirch und Dornbirn gerüstet sein soll, dachten wir uns, dass wir einen etwas kleineren Dämmerschoppen veranstalten! Der Dämmerschoppen findet am Freitag, den 13. Mai, bei jeder Witterung statt. Beginn ist um 19.30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Göfis. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Facts über das Bezirksfeuerwehrfest 2022: Die Ortsfeuerwehr Göfis macht möglich, was wir uns alle schon lange wieder wünschen: ein großes Zeltfest in Göfis von Freitag, den 8. Juli, bis Sonntag, den 10. Juli.Großes Zeltfest, riesige Bar, gemütliche Weinlaube, Nassleistungswettbewerbe der Bezirke Feldkirch und Dornbirn, Clubbing-Night mit coolen DJs, Partybands, großer Festumzug mit ca. 50 Gruppen und traditionellem Fahneneinzug!

Weitere Veranstaltungen des MV Göfis: Erstkommunion bei der Pfarre am 22. Mai, Bezirksmusikfest in Muntlix am 28. Mai, Besuch bei unserem Partnermusikverein in Bad Blumau am 3. Juni, Musikfest in Batschuns am 12. Juni, Fronleichnamsprozession am 16. Juni, Dämmerschoppen beim Konsum in Göfis am 1. Juli, Bezirksfeuerwehrfest Göfis am 8. Juli.