Wo in Lochau am See eine Wohnung zwangsversteigert wird

Zwangsversteigerungen an Vorarlbergs Bezirksgerichten: Drei-Zimmerwohnung in Lochau.
Lochau In Lochau steht eine Drei-Zimmerwohnung mit einer Teilaussicht auf den Bodensee vor der Zwangsversteigerung.
Die Wohnung befindet sich im zweiten Obergeschoss des Gebäudes Seeschanze 3 und verfügt über eine überdachte Terrasse, ein Kellerabteil und einen Tiefgaragenplatz. Die Größe liegt laut Gutachten bei 82,74 Quadratmetern.

Auszug aus dem gerichtlichen Gutachten. “Die Wohnung ist nach Südwesten ausgerichtet. Das Gebäude ist großteils in Massivbauweise, Zwischenwände sind teilweise in Leichtbauweise errichtet. Im Gebäude ist ein Personenlift gegeben.” Und weiter: “Von der Terrasse bzw. vom Zimmer Kochen/Essen/Wohnen ist eine Teilaussicht zum Bodensee gegeben. Das Innere der Wohnung befindet sich in einem sehr gepflegten und guten Bau- und Erhaltungszustand. Die Wohnungseingangstüre ist beschädigt und muss erneuert werden.”


Zusätzlich zur Wohnung inkl. Tiefgaragenplätz werden weitere zwei Tiefgaragenplätze in der Wohnanlage zu einem Schätzwert von 25.000 Euro versteigert. Das geringste Gebot: 12.500 Euro.


Laut Gutachten hat die Wohnung inkl. Tiefgaragenplatz und Kellerabteil einen Schätzwert von 439.000 Euro. Das geringste Gebot ist mit 219.500 Euro angegeben. Der Wert des mitzuversteigernden Zubehörs liegt bei 4000 Euro und wird laut Gutachten folgendermaßen beschrieben: “Im Raum Kochen/Essen/Wohnen ist eine Einbauküche mit Elektrogeräten gegeben: Glaskeramikkochfeld Marke Miele, Backrohr Marke Miele, Dampfgarer Marke Miele, Kühlschrank-/Tiefkühlschrankkombination Marke Miele, Dunstabzug Marke nicht bekannt, Arbeitsfläche in Stein ausgeführt. Im Badezimmer ist ein Handwaschbeckenunterbauschrank und ein Spiegelschrank gegeben.


Versteigerung Objekt Lochau
Objekt 3-Zimmer-Wohnung inkl. TG plus 2 TG-Plätze (je 25.000 Eu)
Objektgröße 82 m2
Schätzwert 439.000 Euro
Geringstes Gebot 219.500 Euro
Besichtigungstermin 29. Juni, 9 Uhr, Seeschanze 3 W B08
Versteigerungstermin 6. Juli um 8.30 Uhr am Bez.-Gericht Bregenz, Saal A16
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.