Bruchlinien und Fehlstellen

Vorarlberg / 24.06.2022 • 15:33 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Swing Unit (Dominik Wachtel, Norbert Dehmke, Markus Holzmaier).
Swing Unit (Dominik Wachtel, Norbert Dehmke, Markus Holzmaier).

Nacht der Literatur & Musik in der Artenne Nenzing.

Nenzing Heute, Samstag, von 18 bis 21.30 Uhr ist in der Artenne Nenzing wiederum eine Nacht der Literatur & Musik angesagt. Dieses Mal steht der literarische Abend unter dem Motto „Bruchlinien und Fehlstellen“. Eine Überschrift, die den aktuellen Geschehnissen in Politik und Gesellschaft geschuldet ist. Pandemie, Ukraine-Krieg, Flüchtlingsströme, Klimawandel, Inflation, Preiserosionen, Populismus, Hasspostings sind Faktoren, die die Menschheit global vor berghohe Herausforderungen stellen.

Die an der nunmehr zum siebten Mal durchgeführten Nacht der Literatur & Musik beteiligten Autorinnen und Autoren lesen Texte, die teils noch unveröffentlicht oder eigens für die Veranstaltung geschrieben wurden. Namentlich handelt es sich bei den Lesenden um Wolfgang Bleier, Bastian Kresser, Martina Mittelberger, André Pilz sowie Sarah Rinderer. Musikalisch umrahmt werden die literarischen Sessions von jazzig-swingenden Klängen des Ensembles Swing Unit. Die Artenne führt seit 2011 literarische Programme in ihrem kulturellen Angebot. Anfangs im Rahmen von Matineen, wird Literatur seit 2016 ununterbrochen und damit also zum siebten Male in Folge in Form einer Nacht der Literatur & Musik präsentiert. Kuratiert wird die Veranstaltung von Karlheinz Pichler.

Wolfgang Bleier.
Wolfgang Bleier.
Sarah Rinderer.
Sarah Rinderer.
André Pilz.
André Pilz.
Martina Mittel­berger.
Martina Mittel­berger.

Programm

Nacht der Literatur & Musik

Wann Heute, Samstag,
von 18 bis 21.30 Uhr

Wo Artenne Nenzing, Kirchgasse 6, 6710 Nenzing

Autorinnen und Autoren
Wolfgang Bleier, Bastian Kresser, Martina Mittelberger, André Pilz und Sarah Rinderer

Musik Swing Unit (Dominik Wachtel, Norbert Dehmke, Markus Holzmaier)

Kurator Karlheinz Pichler

Reservierung info@artenne.at

Weitere Infos Artenne Nenzing, Tel. 0664 73 57 45 14