Neuer Gemeindechef für Übersaxen

Vorarlberg / 24.06.2022 • 18:31 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Langzeitbürgermeister Rainer Duelli mit seinem Nachfolger Manfred Vogt. Ceg
Langzeitbürgermeister Rainer Duelli mit seinem Nachfolger Manfred Vogt. Ceg

Übersaxen Seit über 30 Jahren führt Rainer Duelli (61) als Bürgermeister die Geschicke der Berggemeinde Übersaxen. Wie bereits vor der Gemeindewahl 2020 angekündigt, möchte Duelli den Chefsessel räumen und seinen Ruhestand antreten. Nach Gesprächen innerhalb der Gemeindevertretung konnte nun ein potenzieller Nachfolger gefunden werden. Ein positives Votum vorausgesetzt, soll Manfred Vogt (33) im Herbst das Amt des Gemeindechefs übernehmen. Er ist seit 2015 Mitglied der Gemeindevertretung. Vorab Glückwünsche von einem großen Teil der Bevölkerung gab es im Rahmen eines Dorfabends, bei dem Vogt vorgestellt wurde. CEG