Ab in den Urlaub!

Vorarlberg / 26.06.2022 • 19:28 Uhr / 4 Minuten Lesezeit
Urlaub in der Heimat „Wir werden sicher in Österreich bzw. im Ländle bleiben. Mein Credo ist, wir dürfen leben wo andere Urlaub machen‘ und das machen wir auch gerne. Mein Mann und ich werden radeln gehen, ich habe heuer wieder das Rennrad für mich entdeckt, ich bin aber leider noch nicht viel zum Fahren kommen und das soll sich im Sommerurlaub dann ändern. Ein Ziel wäre rund um den Bodensee, die Silvrettastraße und dann in Österreich urlauben und radfahren gehen, die Natur, das gute Essen und unsere Regionen genießen. Sabine Tichy-Treimel, 52, Messe-Geschäftsführerin

Urlaub in der Heimat „Wir werden sicher in Österreich bzw. im Ländle bleiben. Mein Credo ist, wir dürfen leben wo andere Urlaub machen‘ und das machen wir auch gerne. Mein Mann und ich werden radeln gehen, ich habe heuer wieder das Rennrad für mich entdeckt, ich bin aber leider noch nicht viel zum Fahren kommen und das soll sich im Sommerurlaub dann ändern. Ein Ziel wäre rund um den Bodensee, die Silvrettastraße und dann in Österreich urlauben und radfahren gehen, die Natur, das gute Essen und unsere Regionen genießen. Sabine Tichy-Treimel, 52, Messe-Geschäftsführerin

Städtetrip, Badereise oder Heimaturlaub: So verbringen prominente Vorarlberger ihre Sommerferien.

Schwarzach Endlich steht der Sommerurlaub wieder vor der Tür! Nach zwei Jahren im Zeichen der Pandemie freuen sich viele auf einen unbeschwerten Urlaub ohne strenge Coronaauflagen. Trotz zumeist steigender Fallzahlen sind die Coronamaßnahmen auch im Ausland weitgehend aufgehoben. Für viele ein Grund, in den Flieger zu steigen, um im Süden die Füße in den Sand zu stecken. Musiker Lukas Meusburger aus Bizau hat bereits seine Spotify-Playlist für den Strand erstellt. Der ehemalige Starmania-Kandidat reist heuer nach Marokko und Malta. „Ich liebe es im Sommer Länder zu bereisen, in denen ich noch nie war“, erzählt der 20-Jährige. Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel muss nicht weit weg fahren, um sich wie im Urlaub zu fühlen. „Wir dürfen leben wo andere Urlaub machen.“ Die 52-Jährige hat erst kürzlich ihre Leidenschaft fürs Rennrad wiederentdeckt und plant im Sommer unter anderem eine Bodenseerundfahrt. VN-TAS

Reise ans Meer „Ich liebe es, im Sommer Länder zu bereisen, in denen ich noch nie war. Besonders am Meer bin ich sehr gerne und wenn dann noch meine Liebsten bei mir sind, steht dem perfekten Sommer nichts mehr im Wege. In diesem Sommer werde ich eine Freundin in Marokko besuchen und das Land erkunden. Ich freue mich besonders auf das Essen dort. Mit meinem Freund werde ich den Sommer dann in Malta ausklingen lassen. Die Vorfreude auf den Sommer überbrücke ich am Besten indem ich Spotify-Playlists für den Strand zusammenstelle. Urlaub kann kommen. Lukas Meusburger, 20, Musiker, Starmania-Kandidat

Reise ans Meer „Ich liebe es, im Sommer Länder zu bereisen, in denen ich noch nie war. Besonders am Meer bin ich sehr gerne und wenn dann noch meine Liebsten bei mir sind, steht dem perfekten Sommer nichts mehr im Wege. In diesem Sommer werde ich eine Freundin in Marokko besuchen und das Land erkunden. Ich freue mich besonders auf das Essen dort. Mit meinem Freund werde ich den Sommer dann in Malta ausklingen lassen. Die Vorfreude auf den Sommer überbrücke ich am Besten indem ich Spotify-Playlists für den Strand zusammenstelle. Urlaub kann kommen. Lukas Meusburger, 20, Musiker, Starmania-Kandidat

Feine Sommer­temperaturen.  Ich werde meinen Sommerurlaub zuhause verbringen, im Garten zelten, grillen und chillen. Vorarlberg ist doch so schön. Geplant habe ich Ausflüge mit den Hunden, außerdem werde ich einige Konzerte spielen und die Zeit in vollen Zügen genießen.“ Alex Sutter, 49, Musikerin

Feine Sommer­temperaturen. Ich werde meinen Sommerurlaub zuhause verbringen, im Garten zelten, grillen und chillen. Vorarlberg ist doch so schön. Geplant habe ich Ausflüge mit den Hunden, außerdem werde ich einige Konzerte spielen und die Zeit in vollen Zügen genießen.“ Alex Sutter, 49, Musikerin

Erholung Auf dem Bike „Mein Freund und ich haben uns vorgenommen, nach Ischgl biken zu gehen und dort viele Hütten zu besuchen. In den Bergen können wir besonders gut abschalten und uns trotzdem sportlich betätigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich mich im Sommer vielleicht kurzfristig dazu entscheide, meine beste Freundin auf Mallorca zu besuchen.“ Nina Wolf, 24, Miss Vorarlberg

Erholung Auf dem Bike „Mein Freund und ich haben uns vorgenommen, nach Ischgl biken zu gehen und dort viele Hütten zu besuchen. In den Bergen können wir besonders gut abschalten und uns trotzdem sportlich betätigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich mich im Sommer vielleicht kurzfristig dazu entscheide, meine beste Freundin auf Mallorca zu besuchen.“ Nina Wolf, 24, Miss Vorarlberg

Buntes programm „Ich werde in diesem Sommer mit einer Freundin nach Bad Ausee zum Wandern gehen und dann im August nach Kopenhagen fliegen und eine Freundin besuchen, von dort werde ich den Zug nach Schweden nehmen, da ich auf eine Hochzeit eingeladen bin. Ansonsten werde ich die Zeit in der Heimat genießen, gehe wandern und schwimmen im Waldbad Enz oder am Alten Rhein.  Eva Fischer, 36, Foodbloggerin, Fotografin und Autorin

Buntes programm „Ich werde in diesem Sommer mit einer Freundin nach Bad Ausee zum Wandern gehen und dann im August nach Kopenhagen fliegen und eine Freundin besuchen, von dort werde ich den Zug nach Schweden nehmen, da ich auf eine Hochzeit eingeladen bin. Ansonsten werde ich die Zeit in der Heimat genießen, gehe wandern und schwimmen im Waldbad Enz oder am Alten Rhein. Eva Fischer, 36, Foodbloggerin, Fotografin und Autorin