Erste Obfrau für die Hardar Mufängar

Irmi Heinzle neue Obfrau des Fasnatvereins –
Auszeichnungen für verdiente Mitglieder
HARD Erstmals in ihrer Vereinsgeschichte haben die Hardar Mufängar eine Frau an die Spitze gewählt: Irmi Heinzle löst Armin Kleiner ab, der den Verein neun Jahre lang geführt hatte. Die Neuwahlen brachten auch weitere Veränderungen im 11er-Rat und Vorstand.
Die erste Jahreshauptversammlung nach dreijähriger Zwangspause fand im „Käth’r“ statt. Nach einem Rückblick auf die wegen Corona eingeschränkte Faschingstätigkeit und dem Ausblick auf eine hoffentlich abwechslungsreichere Zukunft bedankte sich Kleiner bei seinen stets aktiven Vereinskolleginnen und -kollegen. Sein besonderer Dank galt der Garde, den Elferräten, dem Verband Vorarlberger Fasnatzünfte und -gilden VFV, der Marktgemeinde sowie allen Vereinen, Helferinnen und Helfern für die hervorragende Zusammenarbeit.
„Ich probier das einfach“
Die frisch gekürte Obfrau Irmi Heinzle meinte nach der Wahl und einem dreifachen „Hi-Ha-Ho!“: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und probiere das einfach. Allein würde ich mir so ein Amt nicht zutrauen“, so die Pensionistin. „Wir haben aber ein tolles und aktives Team, das gemeinsam anpackt.“ Irmi ist seit etwa 30 Jahren Mitglied bei den Mufängarn und seit 2005 im 11er-Rat. Sie hilft immer wieder auch gerne bei anderen Vereinen aus: „Der Zusammenhalt unter den Vereinen ist in einer Gemeinde besonders wichtig.“ Sie hofft auf eine gelungene Fasnat-Saison 2022/23 – „ohne den ganzen Schmarren wie in den vergangenen Jahren.“
In 11er-Rat und Vorstand der Mufängar wirken jetzt mit: Vizeobmann Alexander Knauth, Kassier Harald Kaufmann, Armin Kleiner, Kurt Hecht, Sebastian Brandl, Peter Kofler, Peter Grundner, Norman Hecht (Kreativteam), Gabi Höfle-Kaufmann und Markus Klement. Neu dabei ist Valentina Kleiner als Schriftführerin.
Gold für verdiente Narren
Natürlich wurden bei der Jahreshauptversammlung auch verdiente Närrinnen und Narren ausgezeichnet. VFV-Präsidentin Barbara Lässer verlieh den beiden aktiven Mufängarn Kurt Hecht und Harald Kaufmann das goldene Ehrenzeichen des VVF für ihren langjährigen Einsatz für Brauchtum und Tradition. Sie gratulierte der neuen Obfrau und dem gewählten Mufängar-Vorstand. Martin Magg und Ernst Dobler wurden für ihre besonderen, langjährigen Dienste rund um den Verein jeweils mit dem Goldenen Mufängar-Mond ausgezeichnet. Einen Mitgliedsorden der Hardar Mufängar für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein gab es für die beiden Gardemädchen Hannah Gartner und Hanna Kofler. Dazu gratulierten auch Bezirkselferrätin Claudia Katz und Fasnatrat Günter Dietrich. AJK


Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.