Indians fegten Grasshoppers vom Platz

Vorarlberg / 06.07.2022 • 15:51 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Vollen Einsatz zeigten die in Blau spielenden Indians gegen die Traiskirchen Grasshoppers.cth (2)
Vollen Einsatz zeigten die in Blau spielenden Indians gegen die Traiskirchen Grasshoppers.cth (2)

21:2 und 7:2 siegten die Dornbirner Baseballer gegen Traiskirchen.

Dornbirn Die Dornbirn Indians, die das zweite Wochenende hintereinander ein starkes Team aus dem Osten empfingen, setzten sich letzte Woche im Doubleheader gegen die Traiskirchen Grasshoppers deutlich durch.

Offensive punktet nach Belieben

Gleich zu Beginn des ersten Spiels setzten die Vorarlberger ein klares Statement. Während Ryan Rupp sich in den ersten drei Innings als Werfer schadlos hielt, zündete die Offensivabteilung ein wahres Feuerwerk, das durch einen Homerun von Spielertrainer Graeham Luttor einen Höhepunkt fand. Nach drei gespielten Abschnitten führten die Gastgeber bereits mit 13:0. Die Grasshoppers, die an diesem Tag Star-Pitcher Tobias Kiefer schonten und der jungen Garde den Vortritt ließen, konnte die Indians-Defensive erstmals im vierten Inning bezwingen. Doch auch dies ließ den Knoten für die Gäste nicht platzen und am Ende gewann der „West-Tabellenführer“ eindrucksvoll mit 21:2.

Die zweite Partie wurde von den beiden Imports Shotaro Usui (Indians) und David Tongue (Grasshoppers) weitgehend kontrolliert. Während die Grasshoppers aber erstmals im fünften Inning die Defensive der Indians bezwingen konnten, knackte die Offensive der Indians die Hoppers-Defensive bereits im dritten Abschnitt. Vor allem Simon Plagg setzte hier starke Akzente und war maßgeblich an der 5:0-Führung beteiligt. Spiel 2 endete schließlich mit 7:2 für die Dornbirner.

Heimspiel der Mini-Indians

Aufregend verlief auch für die jüngere „Garde“, die U8-Minis der Indians, das Wochenende. Die kleinen Baseballer empfingen bereits am Freitag ebenfalls daheim im Rohrbach die Hard Bulls. Das zweite Aufeinandertreffen der beiden Ländle-Teams bescherte den begeisterten Zuschauern, darunter zahlreiche Eltern, Großeltern und Freunde, schöne Schläge und schon gekonnte Aktionen in der Verteidigung. Der Baseball-Nachwuchs erhielt dafür viel Applaus. Im Mittelpunkt der U8-Spiele stehen vor allem der Spaß am Sport und noch nicht Sieg und Niederlage. „Es ist schön zu sehen, dass unsere junge Truppe weiter anwächst und sich der Einsatz beim Training auszahlt und dann in den Spielen so tolle Leistungen gezeigt werden“, zeigte sich Coach Holger Neyer begeistert. cth

Die U8-Spielerinnen und Spieler hatten sichtlich Spaß.
Die U8-Spielerinnen und Spieler hatten sichtlich Spaß.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.