Feldkircher Weinfest stimmungsvoll gestartet

Musikverein Altenstadt „XS“ und Harmoniemusik Tisis-Tosters läuteten Weinfest ein.
Feldkirch In drei Sommernächten wird die Marktgasse heuer erstmals wieder zu einer einzigen großen Weinlaube: Das 54. Feldkircher Weinfest begann am Donnerstagabend bereits gut besucht und lädt Nachtschwärmer noch heute, Samstag, bei Auftritten der Feldkircher Musikvereine zu einer entspannten Auszeit bei edlen Weinen und kulinarischen Köstlichkeiten ein.
Bestens besucht
Den musikalischen Auftakt bestritt am Freitag der Musikverein Altenstadt „XS“, welcher die Eröffnungsworte des Bürgermeisters umrahmte. Wolfgang Matt begrüßte auf der Eröffnung des Weinfests zahlreiche Ehrengäste, darunter Generalvikar Hubert Lenz, Domfarrer Fabian Jochum, Stadträtinnen und Stadträte, Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher sowie neben dem Bürgermeister der Partnerstadt Sigmaringen Marcus Ehm zahlreiche Bürgermeister aus der Region Vorderland-Feldkirch. Als gegen 21 Uhr die Harmoniemusik Tisis-Tosters zu spielen begann, waren die Bänke bereits dicht gefüllt. Fürs kulinarische Wohl war mit knusprigem Grillhennele, Bratwurst, frischem Fisch und asiatischen Spezialitäten vom Nepal Base Camp bestens gesorgt.
Heute wird ausgetrunken
Heute, Samstag, 9. Juli, spielt die Buramusig des Musikvereins Nofels ab 10 Uhr zum Frühschoppen auf, von 12 bis 14.30 Uhr tritt BlechmaLacht auf, ehe in den Abendstunden ab 19 Uhr der Musikverein Gisingen und ab 21 Uhr der Musikverein Nofels für den musikalischen Ausklang des Festes sorgen. HE




Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.