Hard Bulls holten sich zwei Heimsiege

hard Am Samstag fand im Ballpark Hard ein weiteres Heimspiel im Grunddurchgang der Baseball Bundesliga statt. Die Hard Bulls empfingen die ASAK Athletics aus Attnang-Puchheim zum Doubleheader. Vor zahlreichen Fans startete um 13 Uhr das erste Spiel.
Starke Offensive der Bulls
Gleich im 1. Inning konnten die Bulls einen Fehler der Gegner ausnutzen und gingen mit 1:0 in Führung. Auf der anderen Seite zeigte Starting Pitcher Kirian Pichler eine souveräne Leistung und hielt die Gäste gut in Schach. Im 5. Inning stellten die Athletics allerdings auf 3:4. Bei diesem Spielstand kamen zuerst Jonas Zimmermann und gleich darauf Levin Maier auf den Mound. Die beiden bremsten die Offensive der Gegner ein wenig ein.
Bei den Bulls hingegen lief die Offensive zur Hochform auf und änderte den Spielstand nach dem 7. Inning auf 10:5. Ein Highlight war der 2-Run-Homerun von Zeke Holt im 6. Inning. Es wurde zwar kurz noch einmal spannend, als die Gäste im 8. und 9. Inning jeweils einen Run scorten, doch der Closing Pitcher Hubert Böhler machte den Sack zu. Spiel 1 ging somit mit 10:7 an die Gastgeber Hard Bulls.
Pitcher spielte gesamte Partie
Die zweite Begegnung des Tages war ein klassisches Pitcher-Duell. Bei den Bulls pitchte der japanische Importspieler Hokuto Kanai, bei den Athletics stand James „Jimmy“ Jensen auf dem Mound. Gleich im 1. Inning gelangen den Gastgebern drei Runs. Doch im weiteren Verlauf des Spiels zeigten die Pitcher und Defensiven beider Teams ihr Können und ließen bis ins 8. Inning keinen Run zu. Im 8. Inning bauten die Bulls dann ihren Vorsprung auf 4:0 aus. Hokuto Kanai, der das komplette Spiel pitchte, erlaubte den Athletics auch im 9. und letzten Inning keinen Run mehr und brachte den Bulls mit einem sogenannten Shutout den zweiten Sieg des Tages.
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.