Großes Engagement für kleinen Lion

Vorarlberg / 13.07.2022 • 20:59 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Das Ziel: 17.000 Euro für eine Delfintherapie für Lion.
Das Ziel: 17.000 Euro für eine Delfintherapie für Lion.

Zwei Fanclubs ­organisieren Benefiz­event in Frastanz zur Finanzierung von Delfintherapie.

Frastanz Auf dem Feld: ein Ball, elf Männer je Mannschaft und ein Schiedsrichter. Umgeben von tobenden Fans. Was damit gemeint ist? Richtig, Fußball!

Die beiden Fanclubs „Ösi-Borussen 1909“ sowie der „Manchester United Fanclub Österreich“ veranstalten am Samstag, 16. Juli, ein Benefizspiel, bei dem sämtliche Einnahmen für die Therapiekosten von Lion gespendet werden. „Anfangs wollten wir ein Freundschaftsspiel organisieren. Das Spiel jetzt allerdings mit einer solchen Herzensangelegenheit verbinden zu können, ist einfach nur großartig“, betont Martin Moosbrugger, Obmann des Manchester United Fanclubs.

Für Lion

Der kleine Lion leidet an Muskelhypotonie, kann nicht gehen und kaum sprechen. Für seine Delfintherapie benötigt seine Familie 17.000 Euro. Diesen Betrag möchten die beiden Vereine als finanzielle Unterstützung für die Familie erwirtschaften, wenn möglich sogar mehr – alles für den kleinen Lion aus Beschling. „Gemeinsam für den guten Zweck“, hält Johannes Sturn, Chef der Ösi-Borussen fest. Martin Moosbrugger fügt hinzu: „Im Team sind wir stärker.“ Der Anpfiff wird direkt neben dem Naturbad Untere Au um 16 Uhr für die Mannschaft des SV Frastanz fallen. Um 18.15 Uhr werden dann die beiden Fanclubs um die meisten Tore kicken. VN-SAH

Daniel Quantschnig, Johannes Sturn, Martin Moosbrugger und Marcel Buchmüller (nicht am Bild) organisieren das Benefizevent.
Daniel Quantschnig, Johannes Sturn, Martin Moosbrugger und Marcel Buchmüller (nicht am Bild) organisieren das Benefizevent.

Spendenkonto für Lion: Raiffeisenbank Bludenz, IBAN: AT57 3746 8001 0006 6308, BIC: RVVGAT2B468, Spendenzweck: Lion.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.