Indians reisen zum Vizemeister nach Wien

Dornbirns Baseballer wollen Siegesserie fortsetzen.
Dornbirn Nach zuletzt drei Heimspielen in Folge, von denen sie die letzten vier gewannen, reisen die Indians am kommenden Wochenende nach Wien zu den Vienna Metrostars. Erstmals werden die Dornbirner auf der neuen Heimstätte der Metrostars ein Spiel austragen. Die Wiener haben den Ballpark in der Wiener Freudenau über die Wintermonate zu einer Bundesliga-tauglichen Spielstätte ausgebaut und vor rund zwei Monaten eröffnet.
„Kein einfacher Gegner“
Die Voraussetzungen für die bevorstehenden Spiele sind ideal für das Team von Trainer Graeham Luttor. Während beide Mannschaften fix fürs Play-off qualifiziert sind, können die Indians den Gewinn der Division aus eigener Kraft schaffen. Die Metrostars haben eine schwere Saison hinter sich und werden den Grunddurchgang seit vielen Jahren erstmals nicht in einer Spitzenposition abschließen. „Trotz der Tabellenposition sind die Metrostars kein einfacher Gegner und wir werden den Vizemeister auf keinen Fall unterschätzen“, betont der Coach.
Bis auf Marcel Theiner steht dem Trainer am kommenden Spieltag der gesamte Kader zur Verfügung. Theiner ist seit einiger Zeit angeschlagen, verpasste auch die beiden Spiele gegen die Ducks, und es wird wohl erst am Spieltag entschieden werden, ob Theiner auflaufen kann.
Ebenso dabei sein wird Elias Niel. Der gebürtige Wiener hat bei den Metrostars mit dem Baseball-Sport begonnen, zog vor rund vier Jahren berufsbedingt nach Vorarlberg und schloss sich den Indians an. Als Nachwuchsspieler bestritt er viele Spiele auf dem Baseball-Platz in der Freudenau und freut sich nun auf das Match in Wien. cth
Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.