„Wir sind dann mal weg“

Abschiedsfeier der vierten Klassen der Mittelschule Hörbranz.
Hörbranz Die vierten Klassen der Mittelschule Hörbranz feierten ihren Abschluss unter dem Motto „Ich bin dann mal weg“. Im festlich dekorierten Leiblachtalsaal wurde ein abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm von den Klassen auf die Beine gestellt. Die feierliche Zeugnisverleihung auf der großen Bühne und die anschließende Feier mit allen Familien rundeten die Schulzeit ab.
Abschied mit Wehmut
Die Lehrerinnen Sandra Meindl, Birgit Moosbrugger, Laura Steiner, Elke Huber und Beatrice Smounig verabschiedeten ihre Schüler und wünschten alles Gute für die weiteren Lebenswege. Neben der Freude über den Abschluss war bei vielen Schülern, aber auch bei den Klassenlehrerinnen und den Eltern auch etwas Wehmut spürbar. Da und dort wurden Abschiedstränen vergossen. Direktorin Gabi Fink sprach in ihren Abschlussworten Dank an die Schüler für ihren Einsatz und ihren Lernwillen, gerade in den jüngst schwierigen Zeiten, aus. Respekt und Anerkennung gebühre aber auch den Lehrpersonen und Eltern für ihr Engagement.
Bürgermeister Andreas Kresser, der terminlich verhindert war, übermittelte seine Grußworte und Glückwünsche für die Zukunft per Videobotschaft.
Auch Lehrer verabschiedet
Veränderungen gibt es auch im Lehrkörper der Mittelschule, nachdem vier langgediente Lehrpersonen die Schule verlassen, um näher an ihrem Wohnort tätig zu werden. Bereits im Vorfeld wurden im Anschluss an die Notenkonferenz die Lehrpersonen Beatrice Smounig, Georg Bertel, Laura Steiner und Sidika Celik herzlichst für ihren jahrelangen Einsatz für die Schule und ihre Schüler geehrt. Ein Stückchen „Hörbranzer Erde“ wurde in Form einer Staude überreicht und die anschließende Kässpätzlepartie am Pfänderspitz gab noch einmal die Gelegenheit, über so manches gemeinsames Erlebnis zu plaudern. Die Mittelschule Hörbranz mit Direktorin Gabi Fink wünscht den verdienten Lehrkräften, dass sie an ihrer neuen Wirkungsstätte erfolgreich sind und die Zeit an der Mittelschule Hörbranz in guter Erinnerung behalten. Und für die Nachfolge ist auch bereits gesorgt.Zwei neue Lehrpersonen werden im Herbst voller Elan das Team der Mittelschule unterstützen. chf


Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.