Aus dem Polizeibericht

Vorarlberg / 18.07.2022 • 21:43 Uhr / 2 Minuten Lesezeit

Auf Schutzweg niedergestoßen

Bürs Auf dem Schutzweg beim Aulandweg in Bürs (Schutzweg vor der Abzweigung zur Firma Schmidts-Erben) kam es bereits am vergangenen Mittwoch gegen 10.30 Uhr zu einer Berührung zwischen einer Radfahrerin und einem schwarzen Pkw. Dessen Lenkerin erkundigte sich nach dem Zustand der Radfahrerin. Diese gab jedoch an, nicht verletzt zu sein. Beide verließen die Unfallstelle, ohne gegenseitig die Personalien auszutauschen. Nachträglich ließ sich die Radfahrerin aufgrund einer Prellung und Abschürfungen ambulant im LKH Bludenz behandeln. Die am Unfall beteiligte Lenkerin sowie eventuelle Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizei Bludenz in Verbindung zu setzen.

Krankenhausreif geschlagen

Bludenz Beim Bahnhof Bludenz kam es am Sonntag gegen 6 Uhr morgens zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen auf einen Mann eingeschlagen haben. Das Opfer erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und musste in die Intensivstation des LKH Feldkirch eingeliefert werden. Zum Tatzeitpunkt dürften mehrere Passanten die Auseinandersetzung gesehen haben.

Nach bisherigen Ermittlungen handelt es sich bei der Tätergruppe um sechs Personen allesamt rumänischer Herkunft, wobei fünf davon zwischen 20 und 25 Jahre alt sind. Einer davon ist ca. 40 Jahre alt. Die Polizeiinspektion Bludenz ersucht allfällige Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.