Bühnenspektakel bei Kinderfestival

Vorarlberg / 18.07.2022 • 16:51 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Gemeinsam wurde gesungen und getanzt. mam/4
Gemeinsam wurde gesungen und getanzt. mam/4

Beim Kinder-Festival in Schoppernau herrscht richtig gute Laune und Festzeltstimmung. Die vielen Besucher erwartete ein tolles Programm auf das alle sehr gespannt waren.

Schoppernau Begonnen wurde der Festtag mit einem Familiengottesdienst, der vom Schülerchor der Volksschule Schoppernau musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss folgte ein gemütlicher Frühschoppen mit Jakob Beer, bis es schließlich hieß: „Talente on Stage“. Jungen Talenten wurde beim Kinderfestival eine Bühne geboten. Neben Kindern aus dem Hinteren Bregenzerwald nahmen auch kleine Künstlerinnen und Künstler aus Wolfurt und Bildstein teil. Ein Ensemble der Musikschule Bregenzerwald war ebenso mit von der Partie. So gab es mehrere Musikgruppen zu hören und Soloauftritte zu bestaunen. Das Publikum reagierte mit tosendem Applaus.

Rahmenprogramm

Vor allem für Familien mit Kindern war es ein abwechslungsreicher Festtag, wurde doch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Auf der riesigen Hüpfburg tummelten sich ganze Horden von Kindern, während die ganz Mutigen sich zum Bierkistenstapeln anstellten. Gut gesichert durch die freiwilligen Helfer der Bergrettung Schoppernau erreichten die Kids schwindelerregende Höhen. Zudem wurde ein riesengroßer Haufen Sand zum Bauen, Buddeln und Graben bereitgestellt. Auch eine Kinderschmink-Ecke durfte nicht fehlen. Auf der Bühne ging es dann weiter mit Clown Pompo. Fasziniert standen die Kinder vor der Bühne und freuten sich, wenn sie in das lustige Treiben auf der Bühne miteinbezogen wurden. Nicht nur die Kinder, auch die Erwachsenen amüsierten sich über die Kunststücke und Blödeleien des Clowns.

Show-Highlight

Auch für das leibliche Wohl wurde vom Familienverband Schoppernau, als Mitveranstalter bestens gesorgt. Der letzte Programmpunkt sollte
das Show-Highlight des Kinder-Festivals werden. So wie schon beim vergangenen Festival erwartete Showmaster Peter Willi seine kleinen Helferinnen, die praktisch eingeflogen wurden. Ein Krahn und Klettergeschirr machten es möglich: Die Mädels wurden durch eine offene Lucke im Dach abgeseilt und betraten spektakulär die Bühne. Dann ging es so richtig rund im Festzelt. Gemeinsam wurde gesungen, musiziert, getanzt und Peter und seine Girl-Band rockten das Festzelt. Mit „Ciao Amore“ verabschiedete sich der Showmaster vom Publikum und dankte schließlich allen, die durch ihre Beiträge dieses großartige Kinder-Festival erst möglich gemacht hatten. mam

Clown Pompo begeisterte mit seinen Späßen.
Clown Pompo begeisterte mit seinen Späßen.
Auch ein Wälderlied fand Platz auf der Showbühne.
Auch ein Wälderlied fand Platz auf der Showbühne.
Showmaster Peter mit seiner Tochter Luisa im Duett.
Showmaster Peter mit seiner Tochter Luisa im Duett.

Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.